Module by MicMatti

  • Aha, da muss ich wohl mal für 1:120 nachfragen.

    Danke

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (25. März 2021 um 11:55)

  • Hatte Erfolg.

    Für knapp 18Eumels incl. Versand bekomme ich die (momentan) letzte Platine :hurra:

    Danke für den Tipp :danke:

    Und... wieder eine neue Baustelle :lol1:

    Aber getreu dem Motto von ..."Иван Локомофеилович"

    «Если у вас есть молоток, если у вас есть проволока, вы можете добраться до Ленинграда»....«Время это принесет».

    ...wird die auch irgend wann mal fertig ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Guten Morgen,

    das freut mich, dass es geklappt hat mit dem Bausatz.

    Dann brauche ich ja mein Modell nur vorlaeufig aufbocken. Vlt. klappt es ja mit einem zweiten Fahrwerk... gerne auch der Versuchstraeger...

    meint

    Gasthias

  • Vlt. klappt es ja mit einem zweiten Fahrwerk... gerne auch der Versuchstraeger...

    Naja, wenn es einmal zum fräsen durch konstruiert ist... sind 2 davon als Chassis nicht das Problem.

    Dauert halt nur etwas ;) ,zumindest die Fräserei, wenn du das selber machen(lassen?) könntest, gehts etwas schneller.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Moin...

    Gasthias, da Du ja das Gehäuse schon zusammengebrutzelt hast, wärst Du ja sicher in der Lage, mir mal "eben" die betreffenden Stichmaße bzw. die lichten Innenmaße von dem Teilchen abzunehmen, oder?

    ich werde es ja nicht so schnell schaffen, dass ich das an meinem Gehäuse selber tun könnte.

    Aber ich könnte mich derweil abends, wenn man nicht mehr so viel Bastelkrach machen kann, am Rechner befleißigen und mal was zum Fahrwerk zusammenkritzeln, was hernach "zerspanungstechnisch" mal in Angriff genommen werden könnte.

    Die Abmaße der "bunten Kästeln" in der Zeichnung wären dafür schon mal sehr dienlich....

    Einfach mal ausdrucken, die Maße reinschreiben und hernach das bemaßte Bild mal hier posten, das täte schon erst mal zulangen... :ok:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Guten Morgen,

    Toni: Dann widme ich mich mal der Aufgabe und mach den Messchieber startklar...

    Ansonsten ging es bei mir mit der Vollendung der Ausfaedelung weiter.

    ein Vergleich Alt mit Neu

    Das Modul mit dem Einfahrtsignal soll natuerlich weiterverwendet werden.

    MfG

    Gasthias

  • Hmh,

    Thomas seine Idee klingt plausibel!

    Beim Vorbild gibt es so etwas in Pleszew (Bilder davon habe ich einige, aber nicht selbstgeschossene...)

    Aber ich denke dort gilt egal ob Schmal- oder Normalspur V 40 km/h.

    Das zu erkunden waere mal einen Ausflug wert, zumal dort aktuell die SKPL faehrt mit einer Brotbuechse...

    MfG

    Gasthias

  • Musst Du nicht mehr unbedingt, habe heute schon die letzte Platine aus UK erhalten.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Entschuldigung, leider war die Zeit ein wenig knapp...

    Heute konnte ich den ersten Osterstrauss begutachten...

    Auch beim ....faerben gab es Fortschritte...

    MfG und ein schoenes Osterfest!

    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    schön anzusehen die Gehäuse und die Lackierung der SKPL erinnert sogar an die der CD Cargo. Russisch wird es jetzt auch noch-wow! Ich habe hier auch noch so einen Personenwagen fertig lackiert und eine grüne TU2 ebenfalls fix und fertig. Sogar ein Antrieb mit Fauli ist schon dafür fertig, aber naja die liebe Zeit. So wird sie wohl weiterhin in der Vitrine vor sich hin stauben :traurig:

    VG Martin

  • Hallo Martin,

    vielen Dank fuer die lobenden Worte.

    Das wird aber nur ein kurzer Abstecher werden. Mich hat das gezeigte Bild inspiriert... und da habe ich das mal bei shapeways mitbestellt.

    Meint TU2 wird blau...

    Nur mit dem Fahrwerk habe ich noch keine Idee...

    Zur Entspannung habe ich mal ein wenig Ackerflaeche geschaffen...

    MfG

    Gasthias

  • Mich hat das gezeigte Bild inspiriert... und da habe ich das mal bei shapeways mitbestellt.

    Kann man gut verstehen ;)

    Da täte mich doch auch interessieren, ob es von der ТУ4 (oder ist es eine ТУ7 bzw.eine ТУ8 ?), die da im Bild vor dem Zug zu sehen ist, auch schon was aus dem Drucker gäbe.

    Ich habe vor geraumer Zeit ja schon mal das Teilchen Hier gedanklich durchgespielt, als ich den Artikel hier bzw. den hier in einem Forum der russischen Bastelfreunde gelesen hatte.

    Das nötige "Basismodell" in TT dafür gäbe es ja schon...

    Und so bissel was zum Vorbild auch... ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Gasthias,

    ich habe damals die bewährte Märklin 120 genommen und bei SB-Modellbau den Drehgestellabstand anpassen lassen. Dort wurde auch der Umbau auf Faulhaber vollzogen. Fahrwerk fährt super, liegt aber wie gesagt seit 5 Jahren in der Bastelkiste. Mir ist damals keine Lösung für die markantenDrehgestellblenden eingefallen. Der Shapeways-Anbieter hatte eigentlich damals versprochen diese auch zu konstruieren.

    @ Toni Die Tu 7 gibt es bei Shapeways und auch mittlerweile diverse bulgarische Modelle. Da hat sich einiges getan.

    VG Martin

  • Guten Morgen,

    vorab allen einen fleissigen Osterhasen...Natuerlich auf Abstand...

    Martin war schneller... Die Tu7 gibt es nun bei Shapeways... Fuer die Tu2 sind auch die Schienenraeumer markant, halt richtige Kuhfaenger...

    Toni: Auf dem Bild ist eine Tu7 oder 8. Tu 4 hat andere Fensteranordnung.

    Das dient mir als Quelle..

    MfG

    Gasthias