Module by MicMatti

  • Hallöchen in die Runde,

    nachdem andere nun auch sehr fleißig im Schmalspurbahnsektor unterwegs sind, gibt es mal einen kurzen Zwischenbericht meiner Bauaktivitäten:

    - Der Postwagen ist leider nicht auf der schmalen Spur unterwegs, dürfte aber gut zu Thomas seinem Oldtimerzug der CSD passen...

    Ein Blick ins Schmalspur-AW

    Ganz anderes Thema: Fertig lackiert und digitalisiert und damit mit guten Fahreigenschaften...

    zurück zum Thema Schmalspur: Diese Urlaubserinnerung wird als Idee für ein Diorama aufgegriffen...

    MfG

    Gasthias

  • Könntest Du zur Motorisierung der L45H ein paar Aussagen machen? Was da, wie genommen und umgebaut werden muss/sollte, damit diese rollfähig wird.

  • Guten Morgen Uwe,

    15 cm Gleismittenabstand beim unteren Gleis (obwohl es als Bahnhofsmodul eigentlich gar nicht an die Norm gebunden wäre).

    Den Abstand zwischen den Bahnhofsgleisen müsste ich dann heute Abend mal nachmessen...

    MfG

    Gasthias

  • Das ist tatsächlich weniger, wie ich bisher geplant habe. Aber wenn das reicht, bekommt die "Landschaft" natürlich etwas mehr Bedeutung/Gestaltungsspielraum.

    Vielen Dank für die Angaben.

  • Gutem Morgen Uwe,

    wie gesagt für den Abstand der Bahnhofsgleise gibt es keine Norm... Bei Bedarf kannst Du daher auch etwas großzügiger sein.

    Bei mir reicht der Abstand aus. Rollbock- und Rollwagenbetrieb ist möglich. Bei erforderlichen händischen Eingriffen ist der gewählte 5 cm Abstand dagegen schon recht klein...

    MfG

    Gasthias

  • Guten Abend,

    zu etwas größerem fehlt mir Momentan die Lust, aber die Urlaubserinnerung ist fertiggestellt (letztes Bild in 554).

    PS: Der Spruch auf der Bierflasche gefiel mir besonders gut. Daher kommt sie mit in die Kiste...

    "Tourist: Spar Wasser - Trink Bieszczadowe"

    MfG

    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    sehr schön was du da gewerkelt hast.

    Super auch der Tipp mit dem Lieferanten.

    Hab da auch noch andere Sachen gefunden die mich interessieren.

    Wie funktioniert das dort mit dem Bestellen?

    Überweisung vorab? Zu Paypal hab ich nichts gefunden.

    VG tt-werkler

  • Guten Abend,

    da ja einige andere auch fleißig Löten wollte ich nicht hintenanstehn...

    Diesmal ein Bausatz einer LS-40 oder SM-02 der PKP von OSTBAHN...

    Vorab: Leider nichts für Anfänger, Bauanleitung gibt es keine, also viele Vorbildfotos recherchieren und testen...

    https://pl.wikipedia.org/wiki/Fablok_Ls40

    Wenn alles klappt bekommt sie einen Antrieb spendiert. Der vom kleinen dänischen Bruder passt super in den Motorraum...

    Nun heisst es die zweite zusammenbruzzeln, dürfte ja nun ein wenig schneller gehen...

    MfG

    Gasthias

  • Guten Morgen,

    heute wollte ich mal mein neues Spielzeug ausprobieren...

    Bei einem Startset tut es notfalls auch nicht so weh...

    Der Nysa musste auch dran glauben...

    MfG

    Gasthias

  • Zwischenzeitlich musste mein Schneemann daran glauben...

    Neu eingetroffen das Set von Schirmer. Enttaeuscht hat mich der Punkt Ladungssicherung. Hier gibt es keine. Also mal in der Restekiste gekramt und was zusammen gebastelt...

    MfG

    Gasthias