Module by MicMatti

  • Vielen Dank für die Informationen, hab mir die nun quasi bebilderte Bauanleitung sogleich abgespeichert und somit kann es nun in Bälde losgehen...

    MFG und bleibt gesund

    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    gib einfach Bescheid, wenn es irgendwo beim Bau des Flugzeuges mal hakt.

    Bin gespannt wie dein TTf-Wagen rollt. Ich probiere seit 3 Jahren die Wagen vernünftig zum Laufen zu bekommen :(

    VG Martin

  • Hallo Martin,

    ja mit den Radsaetzen ist es schon schwer...Bei mir mag es auch nicht so recht passen, also ersteinmal bei Seite gelegt...

    Da war ja noch was mit dem Bierdeckel: hier nun meine Variante: Eine Sektkiste und Resteverwertung ... Jedoch ist es diemal im Massstab 1zu87.

  • Hallo Gasthias,

    wow das sieht ja wieder super aus! Gerade das Fabrikgebäude versprüht bereits jetzt einen schönen morbiden Charme. Wird ein schönes Schaustück ;)

    VG Martin

  • Liebe MiTTstreiter,

    in Bälde geht es dann wieder im Masstab 1zu120 weiter...

    Zwischenzeitlich erfolgte die Namenstaufe des Micro-Layouts. Fabryka zu deutsch Fabrik...

    Wenn dann in der kommenden Woche die Gleisprofile Code 40 eintreffen, kann dann endlich der abschließende Gleisbau und die erforderlichen umfangreichen Probefahrten erfolgen...

    MfG und bleibt gesund!

    Gasthias

  • Liebe MiTTstreiter,

    der Gleisbau konnte abgeschlossen werden und die Testfahrten verliefen erfolgreich, so dass die Gleisanlagen gleich gealtert werden konnten...

    Viele Güße und bleibt gesund!

    Gasthias

  • Hallo Bernd,

    sehr gut erkannt! Hier wurde das Feldbahngleis einfach über das Normalspurgleis liegend verlegt.

    Auf Grund einer Geländeabsenkung - geologische Ungereimtheiten- sackte das Gleis mitsamt Prellbock in diesem Abschnitt ab. Um Kosten zu sparen stellte man den Ursprungszustand nicht wieder her, lediglich das Feldbahngleis wurde in der Gleislage korrigiert und somit nun quasi über das Normalspurgleis geführt...

    MfG

    Gasthias

  • Liebe MiTTstreiter,

    bei diesem schoenen Wetter darf man auch mal rausgehen...

    Zwischenzeitlich sind alle Schwellen verlegt und ein Kiesbett fuer die Gleise bereitet...

    MfG

    Gasthias

  • Guten Morgen in die Runde,

    zwischenzeitlich gelang es mir einige Baustellen abzuschließen.

    Der Schmalspurzug ist nun langsam fertig. Da stellt sich dann bald die Frage nach einem passenden Zugfahrzeug...

    Auch der Tresorwagen wurde fertig gestellt. Das Aufbringen der Beschriftung war jedoch ein Geduldspiel und ehrlich: Ich bau davon kein zweites Exemplar... Auch hier stellt sich nun die Frage nach dem passenden Zugfahrzeug. Zwischenzeitlich wurde die Bestellung bei shapeways ausgelöst und ein Päckchen aus Japan (mit dem Antrieb) liegt noch in der Ecke.

    MfG

    Gasthias

  • Hallo, das sind schon feine Sachen die ihr hier zeigt. :gut:

    Ich hätte da jetzt aber mal eine Frage, gibt es bei euch für TTe auch eine spezielle Norm?
    Vor allem was müsste man an Kopfstücken beachten, wenn man mal "zufällig andocken" (:hurra:) möchte, bei euch?

  • Guten Abend,

    ja die Sache mit den Schraubzwingen... Selbstverstaendlich gibt es eine Norm und gerne stelle ich das mal ein. Aber das Wichtigste rechtwinklig am kopfstueck. Die Hoehe und Seitenverschiebbarkeit erledigen dann Schraubzwingen, wenn man sie nicht vergisst...

    Einen schoenen Abend wuenscht

    Gasthias

  • ... Selbstverstaendlich gibt es eine Norm und gerne stelle ich das mal ein. Aber das Wichtigste rechtwinklig am kopfstueck...

    Gerne doch und gerne auch im eigenen Thema, ich will das hier nicht verwässern.

    Der Übergang ist klar, habe ja bisher nach AKTT- und FKTT-Norm gebaut.