Module by MicMatti

  • Hallöchen,

    ohne mich mit Thomas abgestimmt zu haben, hatte ich irgendwie die selbe Idee.

    Das ganze komplettiert dann den Bahnhof Gubin mit einem bis dato fehlendem Einfahrsignal...

    MfG

    Gasthias

  • Leider bin ich zeitlich momentan sehr gebunden. Daher gibt es nicht viel Neues. In Vorbereitung auf die kommenden Modultreffen habe ich mich meines Fahrzeugparkes angenommen...

    MfG

    Gasthias

  • Vielen Dank Marcel,

    bei den nächsten werde ich dies berücksichtigen.

    Anbei noch 4 Bilder des Kühn-Sets der Planenwagen. Da hierbei zwei Wagen von der ZSK sind, ist dieses Set dann gleich in der Slowakei geblieben...

    MfG

    Gasthias

  • Halloechen,

    kurz entschlossen muss noch ein Schattenbahnhof gebaut werden damit die Neissebruecke auch mit fahrenden Zuegen praesentiert werden kann.

    Heute standen mal die Holzarbeiten an, ein weiteres Bogenmodul folgt dann. Beim Gleismatetial wird auf Kuehn zurueckgegriffen.

    Bis bald sagt

    Gasthias

  • Sehe ich das richtig, die geraden Module werden direkt und zusammenklappbar verbunden?
    Welchen Radius bekommt die Kurve, bzw. wie groß ist das Kurvenmodul?

  • Hallo Uwe,

    alles bleibt im bekannten 30er Rastermass.

    Die Bogenmodule sind 60x60 und die beiden anderen 90x30 und sie sind zusammenklappbar und verbunden. Beim Radius greife ich auf die Kuehn Bogenweiche zurueck.

    MfG

    Gasthias

  • Ich habe den Gleisverlauf vorab mal mit der Planungshilfe geplant. War ganz lustig da die Kinder mitbasteln und ausschneiden konnten. Wie man sieht wird es eine 4 gleisige Variante werden...

  • Nachdem der Schattenbahnhof den Praxistest bestanden hat, geht es ein wenig mit dem Modulbau weiter. Fuer Zakupy muessen noch 2 Bogenmodule gefertigt werden. Bei eher fruehlingshaftem Wetter war die Rohbauerstellung sogar draussen moeglich...

    Bis demnaechst sagt

    Gasthias

  • Hallo MiTTstreiter,

    vorab Danke und Glueckwunsch an die Admins fuer das Update mit nun neuen Funktionen!

    Heute standen mal ein paar Fahrtests auf dem Programm und alles funktioniert nun wie es soll. Ein paar Nacharbeiten waren erforderlich.

    Morgen geht es dann mit der Landschaft los...

    MfG

    Gasthias

  • Hallo in die Runde,

    leider geht nicht alles so schnell wie erhofft. Aber die ersten Arbeiten sind erledigt. Die Tunnelportale von Busch erscheinen mir riesig fuer TT...


    MfG

    Gasthias

  • Guten Abend,

    anbei mal ein paar Neuigkeiten. Die aus Zakupy mitgebrachten Bausaetze von Body model landeten mal nicht im Schrank, sondern auf dem Tisch...

    MfG

    Gasthias