Module by MicMatti

  • Hallo Forumsgemeinde,

    auch gestern waren wir mal wieder fleißig. Neben Gubin gibt es ja noch andere Baustellen die bedient werden wollen...

    Für den Stammtisch fehlen noch ein paar Streckenmodule. So wird u.a. als Gegenstück zu Gubin ein kleiner Bahnhof benötigt. Da ja bereits das Abzweig- und das Einfahrtsmodul vorhanden sind, musste nur ein einfaches Bahnhofsmodul gebaut werden...

    Daten 120x30 cm

    Somit stehen dann auf dem Bahnhof 2 Gleise a 160 cm Gleisnutzlänge und eins a 110 cm zur Verfügung. Über den Abzweig wird die elektrische Überlandbahn verlaufen.

    Bis bald
    Gasthias

    Bilder wird Andre einstellen.

  • Die Brücke gefällt mir sehr gut, ist die Eigenbau oder gekauft?

    Was kommt denn in das Loch auf dem mittleren Modul? :700:

    Gruß shorti

  • Hallo zusammen,
    da es bei dem Modul BHF Gubin nuch zu wenig Unkraut gibt , wurde bei der Fertigstellung des Abzweiges "Brücke"
    mal gleich richtig losgelegt. Mister Unkraut persönlich gab sich die Ehre ... :wink:
    Gruss aus Guben

  • Aplaus Gasti,

    sieht spitze aus was du bis jetzt geschaffen hast . Könntest du mir noch ein Foto von dem 3 . Fotos von oben senden bzw. einstellen ich hätte gern mal eine draufsicht auf die Kullisse ?

    lG von der Spree, René

  • Hallo Forumsgemeinde,

    weiter geht's mit den Vorbereitungen für die Überlandbahn.

    Mastenbau ist angesagt. Einmal eine moderne Variante (so wie sie Thomas hat) und eine ältere (werde ich wahrscheinlich favorisieren).

    Bis bald
    Gasthias

  • Zitat von MicGasti


    Mastenbau ist angesagt. Einmal eine moderne Variante (so wie sie Thomas hat) und eine ältere (werde ich wahrscheinlich favorisieren).

    Hallo Gasthias,
    schöne Masten, :gut: so modern sind die "Betonmasten" gar nicht, die gab es schon seit den 60-er Jahren.
    Ich habe auch mal eine Gittermast variante gebaut, für meine ehemals geplante Schmalspurbahn, die ich dann aber wieder verworfen habe.
    Wenn ich die Bilder heute noch finde stelle ich Bilder dieser Masten ein.

  • Morgen Andre ,

    besten Dank für die Ansichten des Abzweigmodules , ich meinte zwar das 3. Foto von oben aus dem ersten Beitrag miit der Industrie Kullise aber auch die sind sehr schick .
    :danke::danke:


    lG von der Spree, René

  • Ja genau da ist es.

    Heute haben wir ein wenig begrünt und ich stellte mal probehalber die Masten für die Fahrleitung auf.

    Nur die Zeit, sie läuft einfach zu schnell davon....

    Bis bald
    Gasthias

  • Hi MicGasti

    Also bis hierher gut gelungen!
    Wenn es das Budget hergibt würde ich allerdings versuchen noch einige cm Stützmauern und wesentlich mehr Baum - und Gestrüpbewuchs zu verzangeln!
    Schön dichter Bewuchs halb über die Stützmauern hängend, daß wär doch was !?
    Die Hügel sehen mir bis hierhin zu sehr nach englischem Rasen aus !?

    Beste Grüsse aus Bärlin

  • Keine Angst,

    das ist noch nicht der Endzustand. Bäume werden morgen noch bestellt und Büsche und Gestrüpp noch gepflanzt. Insgesamt ist der Bereich um die Brücke herum auch noch nicht fertig gestaltet.

    MfG
    Gasthias