Module by MicMatti

  • Zitat von TT-marc

    fast fertig zum zweiten Ausstellungswochenende...

    Huch, die sehen ja so nackig aus... :48: ...da muss ich doch gleich was zum bepflanzen mitbringen, mein Auto ist wie ich... eindeutig zu klein... :700: ...und ständig voll... :lol1:

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (10. Dezember 2013 um 19:31)

  • Mensch das sollte doch die Weihnachtsüberraschung werden. :11:

    Naja egal, wird ja eh Freitag aufgestellt.

    Keine Angst Thomas, morgen wird begrast und am Wochenende können wir ja dann direkt aus der Kiste Bäumchen pflanzen. Oberfortsmeister Renato ist ja auch mit von der Partie

    MfG
    Gasthias

  • Zitat von MicGasti


    ...am Wochenende können wir ja dann direkt aus der Kiste Bäumchen pflanzen...

    Mit "Kiste" hast Du jetzt aber nicht meine "Citronale - Luxustransportkalesche" gemeint... :05:
    Ich mach morgen mal paar Bilder vom "Weihnachtsbaumtransport" .... :wink:

  • Anbei mal ein paar Bilder vom Gleisbau auf der Brücke.

    Da diese komplett einsehbar ist entschied ich mich für Echtholzschwellen. Zur Einhaltung der Spurweite verbaute ich dann jeweils Pertinax Schwellen. Auf dieser konnte dann neben dem eigentlichen Gleis auch gleich die Zwangsschiene aufgelötet werden.

    Da der Lötkolben eh heiß war konnten auch gleich die Masten, Tragwerke hergestellt werden.

    So mehr Bilder gibt's dann aber erst nach der Bepflanzung!

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    interessantes Modul! Schön das man auf den Bildern die verschiedenen Schritte der Landschaftsgestaltung sehen kann, gefällt mir gut!

    Nur so aus interesse, passt in den Bahnhof auch ein Desiro oder 3-teiliger Talent rein? :48:
    Oder darf dort nur die Straßenbahn fahren?

    Grüße aus Dresden,
    shorti

  • Hallo shorti,
    der Haltepunkt ist vorgesehen für STRABA, VT 135 und LVT.
    Damit es nicht langweilig , wird der heutige Bauzustand -----------> Begrasung , Bewaldung ( :700::wink: ) und Bewässerung ..

  • Geschafft!

    Der Anschluß zur Burg ist hergestellt , so dass morgen der Haltepunkt Bösitz-Burg seinen Betrieb aufnehmen kann. Der Fahrdraht für die Oberleitung ist zwar noch nicht gespannt, aber es erfolgt derzeit eh SEV mit VT.

    :danke: Andre für die Teilnahme am einwöchigen Schnell-Bau-Modell-Kurs!

    Dafür geht's dann aber am Sa auf den Weihnachtsmarkt :44:

    MfG
    Gasthias

  • Ein paar Schnappschüsse aus Biezyce von der Ausstellung in Guben am 15.12.2013.

    Hubschraubereinsatz


    Zwei Tk13 abgestellt im alten Werksanschluss


    Eine Ok1 in Top-Zustand wartet auf Ausfahrt


    Mehr sind's leider nicht geworden und ich habe total vergessen Bilder vom neuen Tram-Haltepunkt zu machen :wand:

    Grüße
    Gasthias aus M.

  • Hallöchen,

    ja im Alten Jahr gilt es Vorsätze fürs Neue Jahr zu erstellen...

    Getreu diesem Grundsatz wird sich bei den Modulen einiges ändern:

    Es wird eine Beleuchtung und eine Hintergrundkulisse installiert werden.

    Die Ausstellung in Guben zeigte als Schwachpunkt die externen Beleuchtungsquellen auf. So konnte man in Guben ohne vernünftige Ausrüstung keine Bilder schließen. Ferner brachte Gasthias (alias Zaungast) interessante Bilder aus "Old England" mit und siehe da alle Anlagen besaßen eigene Beleuchtungen und eine Hintergrundkulisse.

    Da wir ja arbeitsteilig vorgehen nimmt sich Andre der Kulisse an. Erste Sondierungsgespräche fanden heute statt...

    Da ich aus alten HOe-Zeiten bereits Erfahrungen mit Anlagenbeleuchtung habe, baute ich aus vorhandenem Material mal eine transportable Lösung zusammen:

    Als Beleuchtungsquelle dient eine 60 cm Leuchtstoffröhre. Die ist in 1,70 m Höhe montiert an Regalschienen, die ihrerseits an den Modulfüßen befestigt sind.

    Die beiden Bilder wurden ohne Blitz mit der Modulbeleuchtung geschossen.

    MfG
    Gasthias

  • Die letzte Bastelei im Jahr...

    Da ja der Winter bevorsteht sollte den Schweinen noch ein Unterstand spendiert werden. Bauer Lindemann, der in der Nähe vom Haltepunkt seinen Bauernhof hat, aktivierte noch einmal alle seine Kräfte im alten Jahr!

    In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsteilnehmern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    MfG
    Gasthias

  • Bauer Zbigniew Lindemann startet im neuen Jahr gleich richtig durch und macht sich an die Umsetzung seiner guten Vorsätze. Nachdem die Landwirtschaft 2013 das Überleben des Hofes eher schlecht denn recht sicherte, setzt er nun auch auf den Tourismus. Dank der guten Lage (unmittelbar am Haltepunkt Biezyce Zamek und der damit verbundenen Nähe zur ehemaligen Burg) eröffnete er eine "Agroturistyka" quasi Urlaub auf dem Bauernhof. In einem bekannten Auktionshaus ersteigerte er eine Bungalowhütte. Diese wurde gleich auf dem Grundstück mit Ausblick auf den Nymphenfelsen errichtet. Wenn´s gut läuft wäre nebenan noch Platz für weitere Hütten. Nun werden die ersten Gäste erwartet.

    MfG
    Gasthias

  • Bitte noch ein paar Angaben zur Ausstattung der Hütte.

    Würde mich ja als erster Gast gern anmelden.
    Muß nur wissen wie viel Glühwein ich zum Heizen, bei diesem Wetter, mitbringen muß?

    Gruß Lötkolbenrenato