Von "Grossenborn" nach "Schwarzberg"

  • Manchmal sind die auch auf der Modellbahn Börse in Dresden in der alten Uni Mensa. Leider ist es vorher nicht möglich heraus zufinden ob sie da sind. Für euch Erzgebirgler sicher blöd auf Verdacht nach Dresen zu kommen. Für mich...naja ich kann hinlaufen. Würde mich aber bereit erklären welche für euch zu holen falls sie zufällg anwesend sind. Eventl. kann auch Thomas seine Connection spielen lassen.

    Gruß Mirko

  • Danke Mirko, aber das...

    Eventl. kann auch Thomas seine Connection spielen lassen.

    ... wird wohl die beste Variante werden, zumal die sprachliche Seite ja auch nicht zu vernachlässigen ist und unser eins ja bisher (leider) nur "rudimentäre Kenntnisse" davon hat ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • ... die sprachliche Seite ja auch nicht zu vernachlässigen ist und unser eins ja bisher (leider) nur "rudimentäre Kenntnisse" davon hat ;)

    ...was sich ja sicherlich in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird:lol1::wall:. Ich werde mich bezüglich der Baumbeschaffung auch nochmal mit Thomas "kurzschließen".

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • ...was sich ja sicherlich in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird

    Mluvené znalosti - ano, je trochu nepřesné ;)

    So nach dem Motto...

    Pivo,:44: pálenky :trink:a knedlíky:essen: atd.

    Hlavní věc je hodně:lol1:


    Und irgend wann versteht man sich dann doch (irgendwie ;)) und es wird auch mit den Bäumen was... ,so die beiden "Flüssigkeiten" dann den Datenspeicher nicht "löchrig" werden lassen :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ach, ihr nu wieder...:roll:

    Soll ich es mal "aufklären"? (da ich ja quasi mit dem "Unsinn" begonnen habe;) )

    Es war eigentlich nur an Jens gerichtet und auch eher so als "Insider Spruch", weil es sich dort u.a. auf die uns FW Leuten gern mal "angedichteten" Ess- und Trinkgewohnheiten bezog und man sich dabei dann auch trotz "sprachlicher Barrieren" irgendwann bestens versteht.:hä:

    Also quasi Bier, Schnaps und (hier beispielhaft) Knödel...

    Und nun kommt das eigentlich "spaßige" dabei... "Hauptsache viel davon" ;)

    So nach dem Motto, "Essen muss weh tun" :lol1:

    "Hamas" jetzt oder hamas nich? ;)

    Der Jens, und Thomas mit Sicherheit auch, die haben es sicher verstanden, wie es gemeint war.

    So, nu aber wieder mal zurück zu Lück... ähm... zu Grossenborn oder Schwarzberg... je nach dem....

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo der geneigten Leserschaft,

    heute wieder mal etwas zum eigentlichen Thema;). Krankheitsbedingt hatte ich die letzten Tage etwas mehr Zeit, mich am Abzweig nach "Schwarzberg" gestalterisch zu betätigen. Somit ist Selbiger nun, bis auf ein paar Kleinigkeiten:48:, fertig geworden. Auch das übrig gebliebene EZMG- Signal hat nun seinen Platz als ESig gefunden. Eine neue Idee:idee: ist derzeit in der Planungsphase:700::gruebel:, es soll ein kleines Segment mit einem, ebenfalls kleinen, Tanklager entstehen. Aber dazu später mehr. So, nun noch ein paar :foto:

    und bis bald...:hut:

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • So, auf Wunsch eines einzelnen Herren:48:...habe ich die Abdeckung vorfristig entfernt und ein paar :foto:vom derzeitigen Anlagenzustand gemacht. Bitteschön:lupe:...

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo Lars,

    ist in Arbeit:ok:. Wenn du weitere Informationen, bezüglich meiner Kalkverladeanlage möchtest:pssst:, einfach fragen.

    MfG, Jens

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...