Von "Grossenborn" nach "Schwarzberg"

  • Hey Amtmann,

    jetzt haste'n aber "raushängen lassen":lol1:. Aber nichts desto trotz, den letzten Satz werde ich mir ganz besonders merken:gut:. Einer derartigen Zusammenkunft sehe ich mit Freude entgegen:ok:. In naher Zukunft könnten wir ja auch mal wieder fernmündlich kommunizieren:phone:.

    Also, wenn deine Nummer noch selbige ist wie ich sie kenne:gruebel:.

    Bis bald also...:hut:

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hey Amtmann,

    jetzt haste'n aber "raushängen lassen"

    :lol1::lol: Gut, wa...?

    Man mag es kaum glauben, aber ich habe nicht nuur Unsinn im Kopf :lol::crazy::irr:

    Ja, die Nummer vom "Telekommunikationsendgerät" ist noch die selbe...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo zusammen,

    wie Toni schon befürchtet hatte, ein gewisser Herr Murphy hat wieder zugeschlagen:hä:. Der Umzug ist prima gelaufen, die Wohnung so gut wie fertig, Moba steht (mit kleineren Transportschäden) an ihrem Platz. Leider wird das Hobby auf unbestimmte Zeit eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Grund: Am Montag hat meine Lebensgefährtin einen , Gott sei dank, leichten Schlaganfall erlitten:traurig-1:. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, aber was die Zukunft bringt, weiß noch Niemand:700:. Ich versuche zwar positiv zu denken, allerdings will mir das nicht so recht gelingen. Die Prioritäten haben sich also erneut verschoben. Sobald sich die Umstände zum positiven hin geändert haben, wird es auch hier weitergehen:11:.

    Traurige Grüße...

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Ooohhr Nööö, wie heißt das doch gleich? De ca vue?

    Egal, Schei... ist's und wir drücken mal die Daumen, dass es, in hoffentlich sehr naher Zukunft, auch bald wieder alles in geordneten Bahnen verläuft bei euch.

    Jens, Du kennst doch auch den Spruch...

    "Was uns nicht umbringt, macht uns hart"... (warte nur, bis dein Frauchen wieder ganz gesund ist..., aber dann... haste nix mehr zum lachen;))

    Kopf hoch, das wird schon wieder!

    Ach ja, und bei Bedarf an "seelsorgerischer Betreuung" vom "K I T"...:hä:

    ...die Nummer vom "Telekommunikationsendgerät" ist noch die selbe...

    ... einfach mal durchklingeln zum quaseln.:phone:

    Sollte nur die Maschine dranne sein, dann muss ich arbeiten und bin erst am nächsten Tag wieder zu erreichen.

    Ach...

    Und um das Gemüt eventuell derweil etwas aufhellen zu können, hilft wohl zumindest der Text der Kollegen hier... ("der Gerät" dazu sollte ja kein Problem sein)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo willson66,

    ich kann (leider) mit Dir mitfühlen weil mein Frauchen schon länger ein ähnliches Problem hat. Am Montag früh musste ich sogar den Krankenwagen rufen. Ich wünsche Deiner Frau und Dir nur das beste und das alles wieder in "normale" Bahnen kommt.

    Gruß Karsten

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo in die Runde,

    erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche:ok:. Frauchen macht jetzt brav 4 Wochen ihre Reha und bei Selbiger auch gute Fortschritte, es wird wohl wieder alles so wie früher:hurra:. So habe ich doch etwas Zeit gefunden die umzugsbedingten Transportschäden weitgehend zu beseitigen und dabei auch gleich (mal wieder:48:) etwas umgebaut. Die Streckenführung nach unten wurde geändert und der Abzweig der Stichbahn nach "Schwarzberg" ist nunmehr final im Bau. Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen und die Probefahrt ist zufriedenstellend ausgefallen. Die nächsten Tage geht es an's Gleise schottern und dann wird weiter am Gelände gestaltet. Anbei ein paar:foto:und bis bald:hut:

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update zum derzeitigen Stand der Dinge. Die letzten Tage war ich nicht untätig, trotz der doch recht bastelunfreundlichen Temperaturen. Die Gleise sind geschottert und entsprechend farblich behandelt. Die grobe Geländegestaltung ist, bis auf den Abzweig, abgeschlossen:hurra:. Nun geht es an die detailierte Ausgestaltung:lupe: und Verfeinerung. Der Abzweig und die "Strecke" nach Schwarzburg werden dann nach dem Sommer in Angriff genommen. Bis dahin ist auch die Materialbeschaffung dafür, so hoffe ich, abgeschlossen.

    Anbei noch 2 :foto: und bis bald:hand:...

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo Uwe,

    die Bäume habe ich letztes Jahr in Leuna von einem tschechischen Hersteller erworben. Sehr gut in der Qualität und auch der Preis war sehr moderat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, nur soviel, Roman Bezucha war es nicht. Aber vielleicht kann dir da der Thomas Klug weiterhelfen.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Ah ja, den hatte ich auch dort auch gesehen, mir aber auch nicht gemerkt wie der hieß, was ich aber eigentlich wollte. :700: (echt nicht einfach mit dem älter werden:11:) Die machen einen wirklich guten Eindruck und waren gar nicht so teuer. Mal sehen ob Thomas Klug was dazu sagen kann.

  • Die Quelle(außer die bei Roman) für die preiswerten Bäumers wäre schon interessant.

    Da ich für mein Feld- bzw. Waldbahnprojekt auch einige mehr davon brauchen könnte (so ca. 100-200) wäre da eine recht preiswerte Variante so verkehrt nicht zu kennen.

    Selber bauen wäre zwar eine Möglichkeit, dauert aber aufgrund der Menge viel zu lange und die guten Ergebnisse würde ich sicher nicht so schnell selbst hinbekommen.

    Bei mir kämen allerdings mehr Kiefern in Betracht, aber das sollte ja sicher kein Problem darstellen, oder?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Naja, ein ordentlicher Miriquidi (oder zu Deutsch auch „Dunkel-, Finsterwald“ genannt) will auch gut mit Gehölz bestückt werden.;)

    Auf der doch dafür noch recht kleinen Fläche von ca. 1m x 0,75m ist das auch gar nicht mal sooo viel für ein Waldthema, denke ich mal.(Thema WEM - Streckenteil "Tiergarten Ost")

    Was glaubst Du, wie schnell die verbaut sind :shock:, wo man sich dabei nicht mal viel Mühe geben muss, bis sie alle ordentlich und zweckmäßig plaziert sind.;)

    Da sind 100 Bäume weg, wie nix..., wie bei der Menge übrigens auch der Inhalt der Hobbykasse schnell mal ganz fix weg ist dafür :shock:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Oh, besten Dank für die Info.:gut:

    Gibt es da irgendwo eine HP oder wenigstens eine Liste der Preise, damit man da schon mal etwas vorplanen kann?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Uuuuh :shock:, also 3 Euro geht ja noch, aber bei bis zu 8 Euro, da sollte man wohl bei der Menge an benötigten Bäumen nicht all zu dicht bepflanzen, was ;)

    Na es kommt wohl sicher beim Preis auch auf die Größe bzw. Höhe der Bäume an und alle müssen ja nicht unbedingt so ganz so hoch ausfallen.

    Der Pflanzplatz will dann also wohl überlegt sein. :48:

    Muss ich mal schauen, wie und wann und ob es in der eigentlich angedachten Menge machbar ist und wohl auch mal dein Angebot zur Mitfahrt auf die Börse irgendwie mal in Anspruch nehmen, wenn es meine Zeit erlaubt.

    Danke für die Info.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/