Von "Grossenborn" nach "Schwarzberg"

  • Zitat von willson66

    Aber vielleicht lässt sich ja bei der weiteren Ausgestaltung der Anlage eine kleinere derartige Szenerie einarbeiten :gruebel: .


    Ja, die "Klassiker"...also "angebranntes Essen (als unbekannte Rauchentwicklung), Türnotöffnung oder Katze auf Baum"... :lol1:
    ... die gehen immer irgendwie halbwegs realistisch nachzustellen...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Dann ist es halt ein Garfield, da kann man dann, von wegen der Abmaße her, auch ohne Bedenken eine H0 Katze nehmen :lol1::lol1::lol1:

    Edit:
    Wobei... nein, uuunmöglich! Garfield käme ja niemals nicht rauf auf den Baum, weil gewisse "physikalische, physische und andere Begebenheiten" dies zu verhindern wissen :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • wie ist das übrigens muß ein Katzenhalter/Halterin den Einsatz der Blauröcke bezahlen, wenn Mitz auf dem Baum ist?

    Mario

  • Wenn die das nicht ständig macht, dann nein.(ist ja als Tierrettung quasi ein Notfall und daher zunächst erst mal kostenfrei)
    Sollte das Fellknäul das aber des öfteren tun, dann könnte es durchaus sein, dass der Besitzer irgendwann dann doch mal etwas abdrücken darf... ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo werte Gemeinde,
    in den letzten Wochen war ich, trotz "Brandkatastrophe" und privater Unzulänglichkeiten, nicht untätig. Die Ausgestaltung des linken Anlagenteils ist fast abgeschlossen. Dem Bahnhof fehlen noch die Signale. Diese werden in CZ angefertigt und sind noch nicht fertig. Auch die Gestaltung des rechten Anlagenteils kann vorerst nicht fortgesetzt werden, da die dafür erforderlichen Materialien auch erst am 19. Oktober verfügbar sein werden. Ein :danke: dafür an "Bummi", ähh...Thomas, meine ich :lol1: .
    Anbei ein paar Bilder vom derzeitigen Bauzustand... :hier:

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Sooo...
    ich hab mal 'n paar Mars-Riegel gegessen :gruebel: ...und weiter geht's :lol1: .
    In den Tiefen meiner Bastelkisten habe ich doch glatt noch einige Selbstbau-Bäume gefunden :ling: sowie diverses anderes geländebautaugliches Material. Also habe ich mal schnell auf der rechten Anlagenseite einen kleinen Wald gepflanzt. Dieser soll die doch etwas heftige Steigung optisch entschärfen. Da ich irgendwie zu faul war eine "Gipsschlacht" zu veranstalten :700: , habe ich kurzerhand ein paar Brocken echten thüringer Schiefer als Felsen "missbraucht". Achja, falls danach gefragt werden sollte, nein, das helle Brett ganz rechts bleibt nicht so :no: . Da kommt noch Farbe dran, oder doch ein Foto :gruebel: . Bilder anbei :hier: ...

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo willson66,

    sehr schöne Landschaftsgestaltung und auch die Selbstbaubäume gefallen mir sehr gut. :gut:
    Auf Bild 4 sieht man die Kurve von oben, in diesem Bereich würde ich noch mehr Bäume pflanzen, dann wirkt die Ecke wie ein Wald und das Gleis ist von oben nicht mehr komplett einsehbar. Dadurch dürfte die Steigung gar nicht mehr auffallen.

    Gruß shorti

  • Hallo shorty,
    ja, Du hast Recht. :danke: für den Tipp. Mal seh'n, was ich an Bäumen noch passendes da habe :suchen: .

    Anmerkung: Die Bäume sind nicht alle von mir, auch von einem befreundeten "MoBa-Kollegen".

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • N'Abend zusammen,
    hier mal wieder ein kleines Update. Ich war in letzter Zeit nicht untätig und so langsam werden die "nackten" Flecken auf der Anlage immer weniger :hurra: .
    An dieser Stelle nochmal :danke: an Thomas, jetzt habe ich endlich meine EZMG-Signale. Anbei noch ein paar Bilder :hier: ...

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Aaahja, scheen schauts schon aus.
    Und unter dem Unterstand des Kleinlokschuppens hat sich die betriebliche Feuerwehr gleich mit eingerichtet?
    Oder deute ich den dort abgestelleten TSA/STA falsch?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ach ja in so vielen Nebenbahnhöfen stehen solche Signale.
    Als ob wir das nötig gehabt hätten..... Aber schön, dass mal jemand so etwas ins Modell umsetzt.

  • Zitat von Toni

    ...hat sich die betriebliche Feuerwehr gleich mit eingerichtet?
    Oder deute ich den dort abgestelleten TSA/STA falsch?

    ...nein, tust Du nicht :no: . Auf Grund der noch nicht allzu lange zurück liegenden Brandkatastrophe, welcher der Lokschuppen samt darin befindlicher Fahrzeuge zum Opfer fiel, wurde die umgehende Einrichtung einer betrieblichen freiwilligen Feuerwehr angeordnet.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Zitat von amazist

    Ach ja in so vielen Nebenbahnhöfen stehen solche Signale.
    Als ob wir das nötig gehabt hätten.

    ...ja eben darum weil die auf so vielen Bahnhöfen rumstanden (bzw. noch immer stehen), hatte ich das nötig :wink: . Ich wollte eben auch genau diese Signale haben :ling: .
    Handelsübliche Signale verbauen kann ja Jeder. Und selber welche basteln, nun, das gibt meine Feinmotorik nicht her :no: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo Willson,
    Das meinte ich in Bezug auf's Vorbild.
    Wir haben selbst so viele technische Produkte hergestellt und mußten im Rahmen vom RGW diesen Russenkram abnehmen.
    Dann musste alles noch "germanisiert" werden.
    Naja das Gute ging halt woanders hin und die Kapazitäten waren halt begrenzt.

  • Hallo Gemeinde,
    eigentlich hatte ich mir ja für die letzten Wochen des Jahres noch so Einiges vorgenommen. Leider wird es aber bis auf Weiteres keinerlei Bastelarbeiten von mir zu sehen geben :nee: , da ich unfallbedingt etliche Wochen nur meine rechte Hand zur Verfügung haben werde :11: . Zu gegebener Zeit werde ich mich dann hier wieder äußern.

    Schöne Adventszeit und frohes Fest...

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Ja,ja, wie sagte doch der dicke Winston mit der Zigarre immer so schön...? Sport ist Mord...
    Hat bestimmt ganz schön weh getan, was?
    Wir leiden mit Dir :05:
    Na dann lasse Dir mal die Fingers wieder ordentlich zusammenbasteln, dass Du bald wieder weiterfrokeln kannst...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/