Themenanlage Shybuia

  • Hallo Leute,

    möchte euch hier gerne den Bau meiner japanischen Themenanlage Shybuia in N vorstellen an der ich zurzeit werkel :) Hoffe ich stoße damit nicht auf Nichtgefallen.


    Könnt ja mal dazuschreiben wie ihr das findet und ich hoffe sie gefällt.

    Gruß Patrick

  • Hallo,
    sehr interessantes Thema,mal was völlig anderes :post: .Ich kenne niemanden,der sich mit japanischen Eisenbahnen beschäftigt.Auch wenn´s N ist,ich werd trotzdem weiter hier reinschauen.Verspricht ne kleine,aber sehr feine Anlage zu werden.Also: weitermachen. :gut:
    Grüße,Jens

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Ahoj aus der Heide, Patrick ....
    _______________________

    ... eigentlich solltest Du unsere Toleranz mittlerweile kennen.
    Was Du da angefangen hast, sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.
    Bitte die weiteren Berichte nicht vergessen !!!

    Solltest Du Dich wegen Japan Railways noch mit jemandem
    austauschen wollen, dann schreibe mal an JR - Fan hier im Board .

    :hier: ... :post: ... :danke:
    ____________

    Eugen ... al. Bw-Heide

  • Also ich muss Eugen und Jens Recht geben, das ist mal was ganz anderes. Japan als Anlagenthema kommt ja nun wahrlich nicht so oft vor.
    Wenn die fertig ist, dann ist bestimmt was ganz "Schnuckeliges" draus geworden.

    (Hast du denn dann auch die Wände in den Häusern so schön aus Papier gemacht, wie man das aus alten "Kriegerfilmen" so kennt ? :48::wink: )

    Ein Edit, etwas später...

    Hast du denn auch kleine Erdbeben mit ins Konzept eingeplant ? :05: Dort soll doch öfter mal die Erde wackeln....

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Und weitergehts mit dem Bau von Reisfeldern.

    eher ganz leicht mit Pappstreifen wurden die Ränder aufgeklebt und diese dann mit Toilettenpapier und Holzleim-Wassergemisch getränkt (härtet Bombenfest aus). Dann bekam der Grund einen grünlichen Anstrich und wurde mit 3 Lagen Holzleim (härtet durchsichtig aus, dauert aber so 1-2 Tage bis alle schichtne trocken sind) bestrichen (folgt aber noch eine 4. der dann ein Anstrich aus Glänzenden Klarlack folgt).


    - Grundstadium



    - Befüllt und fast fertig


    Gefolgt von ein paar Detailaufnahmen, vom Bahnhof und dem Fisch und Süßigkeiten Laden, und der jetztigen Gesamtansicht ( nach dem der Postbote endlich die erwarteten Sachen lieferte wie Gleise, Bambus, Häuse rund mehr).



    - Zu den Bausätzen sei gesagt das die innerhalb von 2-3 Minuten zusammengesteckt sind, sind fertig gealterte Steckbausätze mit kompletter Ausschmückung, kosta quanta 5€-6€ (wirds in Europa nie geben :( )



    - Bahnhof jetzt gesichert mit Warnanstrich und bevölkert mit Tempelbesuchern, Reisenden und FDL



    - und last but not least jetztige Gesamtansicht.


    Hoffe euch gefallen die Eindrücke,

    Gruß Patrick


    Toni ne, aber vll nen godzilla angriff *grübel* :gruebel:

  • Hallo Patrick,

    also mir gefällt das sehr gut was du da angefangen hast. Ist mal ne richtig schöne Abwechslung. Das wird was ganz Feines. :gut: Aber ich vermisse die Strecken für das Faller Car System? :suchen: Da gibt es doch so schöne Autos. :05:

    Gruß, Ralf

  • Car system wäre zwar supi, aber leider gibts da nix mit japanischen Modellen *schnief* somit gibts nur stehende Autos.


    und weitergehts, nach zwei Tagen Bergbau und Malern steht das komplette Felsenmassiv fertig bemalt da. Nun kanns also zur Landschaftsgestaltung gehen.



    - Jetzige Gesamtansicht



    - Blick auf den Berg



    - und die Nahaufnahme


    Unter dem Berg liegen ca 200 Kaffestäbchen zum Umrühren, halbe Flasche Holzleim, 2m² Styropur und ca ne halbe Rolle Klopapier .... ;)


    Hoffe es gefällt.


    Gruß Patrick

  • So und ein bisschen gestaltung, wobei das Bild mit der C59 mein Bild des Tages ist mit Blick auf den Bhf.


    - Blick auf den (heiligen) Kirschbaum zwischen den beiden Tempeln ( okm die fehlen noch aber naja, dauert noch bis das paket ankommt)



    - Blick auf Ebene 1



    - Gesamtansicht



    - Mein Bild des Tages (finds irgendwie Hammer und hat fast einen realistischen Anschein)

    Hoffe es gefällt.
    Gruß Patrick

  • Hallo,

    @ Patrick

    es ist ja in der Zwischenzeit bestimmt weitergegangen? Wäre schön noch ein paar Bilder zu sehen. :)

    Gruß, Ralf

  • "Mina. Ohaio gozaimasu"
    (Hallo Mitteinander)

    Ich beobachte dein Projekt auch schon ne Weile.
    "Kawai" sag ich da blos. :post: Mach weiter so. Und halte uns auf dem Laufenden. Ich will Bilder sehen!

    @paddy

    auch wenn ich im anderen Board (als GTH-W)kein Wort über das Thema verloren habe (ohne das einer ne doofe Bemerkung macht wie:
    "Das ist ein TT-Board!!!") kannst du damit rechnen das ich Dir Hier bezüglich Spur N in Japan garantiert mehr Gesprächsstoff liefere.
    Man liest sich. ^_^/

  • OMG ich hab das Forum wieder gefunden *wahhhhhhhhhh*

    also inzwischen ist die Anlage ja fertig ;) und eine neue wird geplant bzw wird nächste woche angefangen *g* diesmal mit 6,80m länge.

    hier och 2-3 Bilder vom bau:


    und hier paar fertige ;)

  • Hallo!

    Ich habe die Anlage bei der Ausstellung in Wunsiedel gesehen und kann nur sagen, die ist super, vor allen das Thema Japan ist richtig außergewöhnlich, da bleibt man ganz automatisch stehn und sieht sich die vielen Details an, die Patrick da eingebaut hat. :gut:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • He Patrick , lange nix von dir gesehn oder gehört , aber dafür hast du die Zeit wohl sehr gut genutzt , klasse Arbeit alle Achtung, hast echt was auf der Pfanne , bin gespannt wie es weiter geht , lg René

  • Hallo da kann ich nur dazu sagen einfach KLAASE was Du da machst,gefällt mir ausser ordentlich GUT.

    TT-Neuling