Triebfahrzeuge und Wagenmaterial CSD / CD sowie ZSR und ZSSK

  • Hallo,
    wie bereits schon bei den Dampfern geschrieben, hier mal ein neues Thema speziell zu Dieselloks der CSD und CD. (natürlich sind die slowakischen Loks hier auch mit gemeint...)
    Nachdem die 434 der CSD aus dem Bahnhof Masarykova Nadrazi mit ihrem Sonderzug gedampft war, fuhr eine 750 der CD im Najbrt Design mit ihrem Nahverkehrszug und einem "Steuerwagen" aus dem Bahnhof aus. Neuerdings werden die Steuerwagen der Dieseltriebzüge auch als Steuerwagen für Nahverkehrswendezüge genutzt.

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (12. Juli 2014 um 13:19)

  • Wenn slowakische Loks mit einbezogen werden dürfen, dann ergänze/ändere doch Deine Überschrift mit "ZSR" - dann kann man es gleich erkennen!?! >> Bitte Schön << :gut: - habe ich doch gerne vorgeschlagen. :48::04: :klatsch:

  • Heute wieder ein paar Bilder von unseren südlichen Nachbarn...
    Bei meiner gestrigen "Rundreise" am Südhang des Erzgebirges habe ich ein paar Loks und Triebzüge der CD abgelichtet.
    Als erstes hier die 749 262-2 "Bardotka" von Hanzálik, welche in Chomutov Pause machte.


    ...und noch ein Rangierdiesel 731 018-8 der CD Cargo (welche auch im leichten Streckendienst ihren Dienst verrichtet)

  • ...weiter geht es mit Diesel- und Elektrotriebzügen der CD im Regionalverkehr.
    Hier handelt es sich um einen Regio Panther (Elektrotriebzug - Eigenprodukt aus CZ) der CD Regio...


    ...und um einen Regio Shark (Dieseltriebzug - Produkt aus Polen) der CD Regio...


    ...modernisierte Brotbüchse 814 + 914 (ex. 810) Dieseltriebwagen für den Nahverkehr...

  • ...zu guter Letzt fuhren mir noch die beiden Schnellzüge mit 362 085-3 und 362 108-3 (Knödelpresse) der CD in unterschiedlichen Farbvarianten vor die Linse...
    Bemerkenswert das immer noch grün/weiße Wagen im Zugverband eingereiht sind.