Mitglieder stellen sich vor

  • Stell ich mich auch mal vor:

    Henry aus Berlin. Seit letzter Woche hier. Viele kennen mich unter anderem Namen aus dem anderen Board, und durch mein Projekt "Bulle - Industriebahn Schoeneweide". Spätestens mit Einführung des ominösen Bewertungssystems und den immer verfallenerem Ton, habe ich mich aus dem TT-Board zurückgezogen und nun den Schwenk vollzogen.

    Angefangen hab ich 1985 mit TT und dem ausziehbarem Wohnzimmertisch - wie viele andere auch. Dann kam die Wende und das Leben und erst 2005 habe ich mich wieder der Modellbahn zugewandt. ich wollte ein BW bauen mit 2 Ring - Lokschuppenen und allem Zubehör auf 450x150...Zum Glück ist das nur im Rohbau geblieben, denn ein Umzug nach Berlin platzte dazwischen.

    Irgendwann ist man dann soweit und weniger ist mehr. So bin ich zum Modulgedanken gekommen und durch eine Fügung zu meinem Thema. Der Verkauf des gejagten und gesammelten nicht passenden Rollmaterials war wie eine Befreiung.Ich bin darüber im Nachhinein sehr froh - Das Thema ist klar und alles Rollmaterial steht fest.

    Ich wünsche allen viel Spaß und weniger ist einfach mehr.

  • Hallo Jungs und Mädels,

    aus gegebenem Anlass noch einmal eine kurze Vorstellung.

    Bin der Marcus, viele kennen mich unter „Spreepaul“ von hier und da ;). Bin Unternehmer in der IT/ Sicherheits Branche in Berlin.

    War Jahrzehnte TT-Bahner mit dem Schwerpunkt Landschaftsbau. Angefangen hat alles irgendwann Mitte der 70er im letzten Jahrhundert mit einer „Fertig-Platte“ zu Weihnachten. Geendet hat es vor paar Jahren mit dem Schwenk auf die Spur 0. Das nicht ganz freiwillig, mehr gesundheitsbedingt

    Manchmal juckt es doch noch in den Fingern und es wird wieder auf "TT" Geschielt.:48:

    Nun ist er wieder da… wenn auch nur temporär, um Heikes „Nachlass“ in Sachen TT hier und im Sinne Ihres Sohnes (Oli = Oliver) anzubieten.

    Alles Liebe, Marcus

  • Hallo Henry,

    Ja, ich zeige hier auch meinen Fortschritt am BW.

    Mir geht es auch nicht anders, Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein.

    Hallo Marcus,

    Herzlich Willkommen zurück.

    Respekt für deine Tätigkeit, den Nachlass von Heike zu veräußern.

    Ich weiß was das für Arbeit ist aber sie ist es wert, bevor man Alles einem Händler, weit unter Wert verkauft.

    Gruß Daniel

  • Hallo Michaela,

    welcome-1

    na du hast ja ein weit gefächertes Spektrum an Möglichkeiten.
    Ich freue mich aufs Kennenlernen beim Stammtisch:gut:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Hallo Michaela ,

    Schön , dass es nun hier weiter geht. Ich hoffe , dass Du Dein " drüben " begonnenes Projekt hier fort führst bzw . neu vorstellst.

    War schon sehr interessant.:gut:

    Nochmals :welcome:.

    MfG Uwe

  • Ja es gelten auch hier Regeln. :hä:

    Wobei ich es hier nicht so eng sehe, wenn mehrere Beiträge nacheinander geschrieben werden, dann füge ich die zusammen oder korrigiere, hab ich ja schon bei Einigen gemacht, auch kann Jeder seine Beiträge über einen längeren Zeitraum selbst korrigieren und bearbeiten. :spock::lesen-1:

    ... und das ist alles keine Hexerei. :magic:

    Wobei ich bei den Beiträgen von Michaela auf der anderen Seite für mich kein gravierendes Fehlverhalten oder gar "mimosenhaftes" Verhalten sehen konnte. :nix:

  • Hallo in die Runde,

    ich begrüße alle "neuen" Mitglieder, welche sich in den letzten Tagen neu angemeldet haben.

    welcome-1

    Ich wünsche allen eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum.

    Wenn sich die "Neuen" kurz vorstellen, ist schon ein guter Anfang gemacht. :trauen: