Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo,


    Thomas, ich habe dem "kleinen" Willi mal schön deutlich nahe gelegt, das er sich hier mal melden "darf" :hurra::hurra:
    und wenn Mathias hier auch schön viel schreib, bleibt weniger Zeit zum basteln, was auf der einen Seite sehr schade ist :700:
    ich (bzw.wir) aber so wenigstens etwas mithalten können :hurra:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Moion,
    erstmal Danke für die Freundliche Aufnahme hier!

    THW, Ideen habe ich etliche für die Flks, aber sie wird sicher nicht als FW
    meine Umbauerei überleben. Vielleicht kommunal.
    Aber dieses Jahr sicher nicht mehr.
    Ich habe ja nicht ohne Grund die ganzen Tütchen bei Hädl gekauft.

    Mathias

  • So ich schließe mich nun mal der Vorstellungsrunde an.
    Zu mir: ich heiße Martin unschwer des Nutzernamens erkennbar, 32 Jahre alt, bin gerade von Erfurt nach Sömmerda gezogen wo ich mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter ab sofort residieren. Vom Beruf her bin Lkw Rahrer und Mitarbeiter im Schrottgewerbe.
    Den Virus der Modellbahn Spur TT hab ich nun seit ich etwa 6 Jahre alt bin. Anfangs als Spielbahner mit einfachen Platten hab ich mich aktuell zum Schachtelbahner heraufgearbeitet. In der Zeit kamen einige neue Modelle der Einstieg ins Digitale sowie viel Bastelei bezüglich des Innenlebens der Reisezugwagen.
    Nun verfüge ich auch über den Platz mir wieder eine Anlage zu erschaffen. Da das schöne Hobby aber leider nur ab und an Zeit findet wird der Bau genormter Module wohl eher nicht der Fall werden. Dazu kommt dass ich der Einfachheit wegen beim Bettungsgleis hängen geblieben bin. Kurz um auf Grund des Platzes wird es aber eine Segmentanlage werden. Ist aber alles noch Rauch im Kopf. Die Anlage soll später mal quasi ein T werden... das untere T soll eine Nebenbahn werden die quasi als Flughafenzubringer fungiert. Inspiriert durch die ehemalige Riethschleuder in Erfurt und den Flughafen.
    Der Hauptteil der Geschichte soll eine 2 bis dreigleisige Ovale werden auf der auch mal ein Interregio mit mehr als 6 Wagen oder ein Langer ICE1 seine Runden ziehen kann... zu den Maßen die ich zum Bau habe... sind ca 8 meter in der Länge für die Hauptbahn sowie etwa 2 meter für die nebenbahn die aber auch durch den späteren Stadtteil fahren soll. Ist also Trassentechnisch einiges möglich. Welche Epoche solls werden... naja hänge so zwischen 4 bis 5 ehemalige DDR
    Hab zwar auch einige Ep3 Wagen aber ganz einschießen will ich mich nicht. Fahre gern was Gefällt. Meine Favoriten bei den Tfz sind die eloks vorne an die DR BR 243. Bei den Dieseln die Ludmilla 13x er Serien und beim Dampfer wirds überschaubar mit der BR 52.80.
    Von der DB AG als Ausreißer habe ich den Tillig ICE 1 fast als Ganzzug. Und halt einiges Rollendes was sich so ansammelt...
    Bilder der Ganzen Sachen folgen bei Gelegenheit mal gern. Auch umbauten der Wagen wenn Interesse besteht bezüglich Licht Personen usw...
    So nun genug von meiner Seite

  • Hallo Freunde der TT Modellbahn.

    Nun möchte ich mich auch einmal bei euch Vorstellen.
    Mein Name ist René,bin 41 und in Maintal zu Hause.
    Mit der Bahn bin ich seit Kindheit Infiziert,Dank Oma und Opa die bei der großen Bahn waren. Da dieser schöne Virus nicht Heilbar ist, möchte ich mir jetzt ein Stück Erinnerungen in Form einer Modellbahn erschaffen. Da die Spur TT nun auch ein Stück meiner Kindheit war,fiel mir die Entscheidung nicht Schwer.
    Gedanklich beschäftige ich mich mit einer kleinen Punkt zu Punkt Anlage, die mit dem Kühn Gleis geplant werden soll (einfache Geometrie und gut schaut's auch aus).
    Ich erhoffe mir, hier im Forum viele Antworten und Anregungen zu finden.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

    Mit besten Grüßen
    René

  • So langsam wird ja Hessen zur westlichen TT-Hochburg :05:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

    Gruß Mirko

  • Hallo in die Runde,
    mein Name ist Gerry wohne in Cottbus, bin 51 Jahr jung und bin seit meiner Kindheit mit der TT-Bahn verbunden.
    Zurzeit leider nur Jäger und Sammler, da ohne Anlage, die alte von damals ist demontiert und die neue lässt auf sich warten.
    Die Kinder sind so langsam aus dem Haus und langsam rückt die Eisenbahn in den Vordergrund.
    Ansonsten bekenne mich zu Altzeuke und BTTB, will heißen ich sammle alles aus der Zeit vor der Wende.
    Natürlich kam mit der Zeit einiges zur Sammelleidenschaft dazu:
    - Köf´s,
    - SKL´s,
    - Schneeräumdienstfahrzeuge,
    - Fotolackmodelle
    - und Kraftfahrzeuge alles im Maßstab 1:120.
    Ich werde demnächst eine Tauschliste veröffentlichen, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen und natürlich mich, glücklich machen.
    Hoffe natürlich auf viele Anregungen bei meiner Planung für die neue Anlage.
    Na dann auf einen guten Erfahrungsaustausch.
    Freundliche Grüße aus der Lausitz Gerry.

  • Hej,

    ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und mich als Neuling hier vorstellen. Mein echter Name ist Chris und BN15R hat etwas mit meinem ersten TT-Projekt zu tun. Eigentlich bin ich in der 1:72-Dioramenszene seit Jahren unterwegs. Nun möchte ich mir eine Jugenderinnerung nach Hause holen und bin da auf TT gestoßen. Hauptrolle wird da eine BN15R spielen, die ich als Jugendlicher in einer Ziegelei während der Ferienarbeit fahren durfte, Für mich ist eine neue Erfahrung deutlich kleiner zu bauen. Im neuen Jahr werde dazu mal einen eigenen Thread starten, wenn nichts dazwischen kommt. Dazwischen kommen kann leider viel. Beruflich bin ich in der Brauereibranche tätig und kümmere mich darum, dass z.B. gutes europäische Bier auch in Südafrika oder Neuseeland verfügbar ist. Privat habe mir ein 1:1-Diorama angelacht und vor zwei Jahren eine kleine Insel mit einem Haus gekauft. Irgendwie habe ich die Arbeit an diesen Objekt unterschätzt. Mittelfristig wollen meine Partnerin und ich aber vom Berliner Speckgürtel in die Region um Karlskrona in Schweden umsiedeln.

    Bis demnächst

    Chris

    P.S.: Rechnet bitte mit der einen oder anderen vielleicht ungewöhnlichen Frage von mir.

  • Liebe Freunde & Forumsteilnehmer,

    das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, und allerorten nimmt man sich vor, wichtige Dinge noch abzuschließen, um unbelastet ins neue Jahr starten zu können.

    Bei mir stand diesbezüglich auf dem Plan, mich nach und nach aus Internet-Foren zurückzuziehen, darunter nach sieben Jahren auch aus diesem. In Kürze wird also mein hiesiges Profil gelöscht, und darum möchte ich mich von allen freundlichen Teilnehmern herzlich verabschieden.

    Ab 2019 will ich mich statt dessen regelmäßiger um die bereits eingerichtete Webpräsenz kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von Stedeleben (28. Dezember 2018 um 11:55) aus folgendem Grund: Link zu externer Web Präsenz gelöscht.

  • Hallo,
    deinem Wunsch zum löschen des Account wird natürlich nach gekommen, nur kannst Du es dir dann natürlich auch sparen, hier Werbung für deine Seite zu machen. Der Link verschwindet dann entsprechend mit.
    Alles Gute und eine guten Rutsch ins neue, dann forenfreie, Jahr wünsche ich dann mal.

  • Es ist genau dieser Tonfall, lieber Uwe, dieses dümmliche Nachtreten, weshalb ich mein Profil löschen und hier nicht mehr teilnehmen möchte. Es gab gute Zeiten, in denen jeder geschätzt wurde, der hier inhaltsreiche Beiträge zulieferte und damit dieses Forum erst lebendig erhielt. Diese Atmosphäre haben Leute wie Du vergiftet. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Du bist leider seit der Neuanmeldung in diesem Forum mit sehr negativer Grundeinstellung hier unterwegs, das hatten deine ersten Beiträge hier bereits gezeigt. Den Grund dafür kenne ich nicht, liegt aber wohl an den verlorenen Bildern im "alten" Forum, nur dafür kann hier aktuell niemand etwas.

    Ich habe dir nur aufzeigen wollen, was passiert, wenn dein Account hier gelöscht wird. Du möchtest Besucher auf deiner Seite generieren nimmst Dir aber die Möglichkeit, externe Links zu dieser zu nutzen. Was nun daran "dümmlich" ist, bleibt dir überlassen, ich habe dich nur darauf hinweisen wollen.

    Sollte keine anderweitige Nachricht kommen, werde ich deinem Wunsch zur Löschung heute Abend nachkommen, Schade drum aber was soll's.

  • Hallo Eike,

    ich höre nichts in den Beiträgen und kann den Tonfall nicht einschätzen und sehe auch kein "dümmliches" Nachtreten, welches Du immer wieder anführst und beklagst. Bisher ist der Umgang hier im Forum untereinander sehr harmonisch und ohne Streit, wobei Streit nichts negatives sein muss.

    Fakt ist, dass wir den Verlust der Bilder in den Beiträgen nicht zu verantworten haben da diese bereits vor dem Umzug gefehlt haben, das es keinen neuen Chat gibt hat einerseits mit dem dafür notwendigen Aufwand und der DS-GVO andererseits zu tun. Außerdem gibt unzählige Anbieter von derlei Kommunikationsnetzwerken, so das hier keine Notwendigkeit dafür gegeben ist.

    Den von Dir angesprochenen "Tonfall" Dir gegenüber hast Du, sofern es denn zutrifft, selbst zu verantworten, es ist jedoch in den meisten Fällen nur die Wahrnehmung als solches, welche Unterschiedlich ist.

    Was aber sehr Dreist von Dir ist, Du beklagst den Ton und das Verhalten Dir gegenüber (was Du ja auch schon in anderen Foren getan hast) und willst mit diesen "ach so bösen Menschen" nichts mehr zu tun haben und gleichzeitig lädst Du diese Leute auf Deine private Seite ein. Merkst Du was? Das beist sich!

    Aber egal, wir werden Deiner Bitte, der Löschung Deines Profils nachkommen und alle Deine personenbezogenen Daten löschen.

    Der Link auf Deine Seite wird auch entfernt, damit Dich die "bösen Menschen" nicht verfolgen.

  • Genau so hatte ich es erwartet, Thomas: als Banalisierung, als wäre es mir hier um ein paar verlorengegangene Fotos gegangen. Was hier verlorengegangen ist, wiegt viel schwerer. Ihr habt es nicht verstanden, weil es Euch unbequem ist und lästig. Aber sei's drum. Werdet glücklich.

  • Hallo Chris...


    welcome-1

    Privat habe mir ein 1:1-Diorama angelacht und vor zwei Jahren eine kleine Insel mit einem Haus gekauft.

    Aaahh, jetzt jaa... >Eiiine Insel...< ... Wo denn, wo denn?... Ah, jetzt ja...;)

    So ein "1:1 Diorama" hat schon was, kann nicht jeder von sich behaupten, so etwas zu besitzen.

    Da wäre ja sogar reichlich Platz für "Extrem Gartenbahning"...;)

    Du heißt zufällig nicht mit zweitem Vornamen Jim Knopf ? :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/