Mitglieder stellen sich vor

  • Der geht es gut , hat gerade Fahrpause. Ich bin so am bauen das ich kaum Fahrspaß habe .

    Nach dem was ich im Blauen gelesen habe wees ich garnicht ob du am Samstag in Schweineöde bist , wäre ja mal ne gelegenheit ;)

  • Sehr schön!

    neee, aus den bekannten Gründen werde ich die Veranstaltung meiden.
    Bin jetzt da sicherlich auch eine Persona non grata. :ling:
    Stedeleben hat mir schon Alternativen aufgezeigt... Auf nach Magdeburg!,Jippy! :hurra:

  • Zitat von Spreepaul

    Sehr schön!

    neee, aus den bekannten Gründen werde ich die Veranstaltung meiden.
    Bin jetzt da sicherlich auch eine Persona non grata. :ling:
    Stedeleben hat mir schon Alternativen aufgezeigt... Auf nach Magdeburg!,Jippy! :hurra:

    Hallo, willkommen .... Mister J. wechselt aber auch je nach dem .... :44:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo in die Runde. Ich heisse Andreas bin 35 und komme aus dem Land der Frühaufsteher :kaffee: Auch wenn ich schon recht lange registriert bin aber bisher nur stiller Mitleser von Zeit zu Zeit war, werde ich versuchen hier in Zukunft auch aktiv mitzugestalten. Ich bin eigentlich ganz lieb ;).

    Mit der neuen Anlage geht es gut vorwärts, so das ich hier bald Fotos zeigen werde. Diese sind ja auch teilweise schon im anderen Forum zu finden das ich in Zukunft eher weniger frequentieren werde aus verschiedenen Gründen.

    Also in diesem Sinne

    Andreas

    mfg
    devastor

  • Kurzvorstellung:
    Vorname,Name: Erwin Wanninger
    Beruf:Leitstllendisponent
    Mobahner: seit 1974 ,Spur HO,AC
    Interessensgebiete: alles,wasmit dr Bahn in Vorbild undModell zutun hat, auch Interesse für andere Spuren:LGB,N,Z,II m,0.
    Bedeutung meines NIcks: Großer Fan dieser VT-Baureihe.
    Freuemich hier im Forum auf neue Kontakte
    Diesin aller Kürze von mir.

    LG an die Gemeinde von
    Erwin(Nick:VT 798)

  • Hallo,

    auch ich möchte mich vorstellen.

    Meine Name ist Thomas. Durch eine Ebay Auktion bin ich mit Thomas Klug in Verbindung gekommen, welcher mich auf dieses Forum aufmerksam machte.
    Ihn "kenne" ich bereits seit einem AKTT Treffen von Leuna vor einigen Jahren, wo ich mich mit Ihm ausführlich über seine Straßenbahn-Anlage unterhielt.

    Ich bin 42 Jahre alt, lebe seit 2002 in Leipzig, bin gebürtiger Dresdner.
    Die Modellbahn mit TT ist bei mir seit frühester Kindheit Thema. Vom Vater eine kleine Modellbahnanlage bekommen, hat es mich durch alle Jahre begleitet.
    Vorwiegendes Thema ist die DR Epoche IV, allerdings auch Fahrzeuge und Garnituren, welche aus andere Epochen und Bahnverwaltungen stammen.
    Eine Anlage habe ich zwar seit Jahren nicht mehr, ist aber wieder angedacht.
    Auch habe ich die Zeit genutzt, um kleinere Umbauten und Modifizierungen vorzunehmen, Umbau fast aller Wagons auf PEHO-KKK.
    Einige Umbau Projekte stehen aber noch an, allerdings lassen sich die Fortschritte kaum bemerken.

    Dies soweit erst einmal von mir.

  • So, dann werde ich mich mal auch vorstellen.
    Mein Name ist Karsten und mich dürften einige hier aus dem TT-Board kennen. Ich habe mich jetzt hier richtig angemeldet, da ich hier öfter mal glesen und auch gut Infos dadurch erhalten habe. Ich bin 50 Jahre und betreibe das Hobby nun schon über 40 Jahre (mit Unterbrechungen) in den Epochen III und IV der DR, da ich diese selbst erlebt habe, denn ich habe auch über 20 Jahre bei der DR und der DBAG gearbeitet.
    Das wars erst mal von mir; ich hoffe auf gute "Gespräche" und nette Kontakte. :mrgreen:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo an alle Liebhaber der Spur TT.
    Mein Name ist Volker, Jahrgang 1969, in Dresden wohnend.
    Mein Interesse gilt vorallem der Altmärkischen Kleinbahnen (herkunftsbedingt), der Franzburger Kreisbahn Nordstrecke und der Rügenschen Kleinbahn, ebenfalls Nordstrecke. Dabei probiere ich mich im Selbstbau von Wagen und Gebäuden aus Papier unter zuhilfenahme von Messingprofilen.
    Neben der Familie nehmen noch die Telegrafenleitung bei der Pressnitztalbahn, zwei Motorräder und meine Lust zum Tanzen einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch, weshalb manche Vorhaben auch mal etwas länger dauern.
    Bin auch im TT-Board angemeldet und teile sporadisch meine Meinung mit oder stelle Fragen, denn alles kann man nicht selber wissen.
    Ich freue mich auf interessante Beiträge und weitere Ideen.
    Grüße Volker.

  • Moin,
    ich bin der Willy der eigentlich Mathias heisst,
    bekennender Autoumbauer ohne Moba ist und dem einen oder anderen hier
    doch schon bekannt sein dürfte.
    Ich bin 55 Jahre alt, von Hause aus Strippenzieher und seeeehr zynisch, aber nicht bösartig.
    Ansonsten für jeden Blödsinn zu haben.
    Mathias