Meine LKW Basteleien

  • Hi Ralf,

    jetzt sieht er mit dem Container schon richtig super aus. Vielleicht noch 'ne gelbe RKL dran? Als Ladung könnte man ja Schrott oder Bauschutt (von Juwela) nehmen. Oder klein geschnippelte dünne Ästchen aus dem Garten.
    Habe mal bei Modellbau-Unikate Nachgefragt, der Absetzer soll im Herbst in TT-Serie gehen. Und bei genügend Interesse sollen noch andere Modelle aufgelegt werden. Bin mal gespannt.

    Gruß Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (20. Juni 2017 um 23:05)

  • Zitat von Leichter Pacific

    Moin Ralf ,
    zwar nicht unsere Epoche aber trotzdem fein gebaut :gut:

    Naja, der Abstezaufbau ist epochenübergreifend einsetzbar. Der passt auch auf die Herpa Fehrgestelle. Oder man nehme ein kurzes MAN F90 Fahrerhaus von Meister Gabor. Solche sind auch heute noch auf unseren Straßen unterwegs.

    Gruß Ralf:hut:

  • Ich denke nicht das es diese Art Absetzer in der DDR gab. :gruebel::700::gruebel::700:
    Es gab so eine Art Abroller auf W50. Aber sonst ist mir nichts derartiges bekannt. :no:

    Gruß Ralf:hut:

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo,


    na, da bin ich ja begeistert :gut::gut::hurra::hurra:

    da nehm ich doch glatt mal 2 Stück, einen MB und welches Fahrerhaus bekommt der Zweite :gruebel::gruebel:

    Gruß Ralf


    Na entweder MB, MAN oder Magirus. Oder doch evtl. MB Actros, Scania R oder DAF XF mit FFH und HD, als Zwei- bzw Dreiachser ??? Mir würde da schon noch so einiges einfallen. :wink::wink::wink:

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo,


    ich hab auch kein Problem wenn`s mehr werden wie nur zwei LKW`s,
    wann wird geliefert :gruebel::700: ,
    denk nur drann, ich hab selber genug Baustellen, also bitte Fertigmodelle :ling::ling::ling:

    Gruß vom Dunklen :04:

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Zitat von Ralf1

    ... Oder man nehme ein kurzes MAN F90 Fahrerhaus von Meister Gabor. Solche sind auch heute noch auf unseren Straßen unterwegs.

    Das könnte dann evtl. so aussehen.

    Gruß Ralf:hut: