TT-Krümelchens Bastelecke

  • Krümelchen - zeig mir doch mal bitte Deine feinen, kleinen Werzeuge(Zangen zum biegen?!) - Du wirst doch die Kleinstteile bestimmt nicht mit deinen "riesen Händen" allein bearbeiten?!? :gruebel::nee::gut: :04:

  • Hallo ihr beiden,
    Ich sag :danke: für die lobenden Worte !

    @ reichsbahntt: Was willst du den haben? Wenn du mir aufschreibst was du haben willst könnte man mal darüber reden !

    @ Mr.15kv: Ich hab mal ein Bild von einem Teil meiner Werkzeuge angehängt.
    Die Sachen bekommt man fast alle im Baumarkt, Bastelläden und Co.
    Ich hab natürlich noch mehr Werkzeuge gerade gute Scheren sind noch wichtig für meine kleinen Bastelein !
    Und verschiedene Klingen für das Skalpel brauch ich auch meistens.
    Bei den Schlüsselfeilen habe ich zirka 20 verschiedene formen und dann noch feines Sandpapier!

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen wenn nicht frag einfach nach ! :04:

    Mfg TT-Krümelchen

  • Abend zusammen,
    Nun hat mich der "Rabbel" gepackt und ich habe mir die Schlauchboote von HÄDL mal vorgenommen.
    Das eine Boot wurde mit Löchern versehen, dort wurden "Stifte" aus Draht reingesteck (0.3mm) und dann wurden alle miteinander verbunden. :gut:
    Das war ein riesen Aufwand da der Draht mit dem ich alles verbunden habe nur so dick wie ein Haar ist :D
    Und nein ich bin nicht verrückt falls die Frage kommt ! :wand:
    Zwei Griffe hab ich dem Boot auch noch spendiert und natürlich auch 2 Paddel, mit denen ich aber nicht zufrieden bin.
    Das zweite Boot wurde einfach nur lackiert weil es später mal eine andere Verwendung hat wo man diese Details nicht sieht.
    Das schwarze, detalierte Boot bekommt bald noch einen Bootsanhänger, der Rahmen dafür steht schon !

    Mein UPS-Transporter ist nun auch "braun" geworden die Beschriftung kommt diese Woche noch ran.
    Dann stell ich ihn auch hier ein!

    Mfg TT-Krümelchen

  • Moin,
    Nein mein UPS-Transporter stand nicht zu lange in der Sonne :lol1: , sondern mein Vater hat ihn mir mit dem Luftpinsel gelackt.
    Natürlich hat er jetzt auch sein "UPS" Logo bekommen und ich finde er wirkt recht gut ! :klatsch:
    Am Heck hat er noch den Tritt bekommen den ich aus diesen Riffelplastestreifen eines Paketes gebaut habe.
    An der Front hat er noch seine Stoßstange bekommen und die Löcher für die Spiegel sind auch schon vorgesehen.
    Demnächst bekommt er noch seine Spiegel, farbige Innenwand und seine Scheiben und das ist er "fertsch".

    Ich bin mal auf eure Meinung gespannt ! :700:


    Schönes Wochenende wünscht,
    TT-Krümelchen

  • Ich hatte es Dir ja schon gesagt - aber in solch "Hohen Fahrzeugen" kam / kommt immer unser SANDMANN zu den Kindern !! :05: Nee, nee - mal im Ernst, DER hat schon was.... - wie immer bei Dir ! rosabrille:gut::04:

  • Zitat von Christian82

    Mit etwas Farbe und einem Decal sieht der UPS-Transporter sehr gut aus. Fehlt nur noch als Fahrer der Schauspieler Kevin James aus "King of Queens".


    Du weist aber schon das der bei IPS gearbeitet hat ?

  • Moin zusammen,
    Ja ich werde dem UPS-Transporter noch einen Fahrer spendieren das steht schonmal fest !
    Vielen Dank auch für die "Blumen" ! :hurra:
    Naja ich werd wohl nicht in Serie gehen, der Aufwand ist viel zu groß und verkaufen werd ich ihn erst recht nicht :no: .

    Am Wochenende hab ich den T 174 (ist ein Bausatz gewesen) noch ein bischen Farbe spendiert.
    Zusammengebaut und beweglich gemacht hat ihn aber mein Vater !
    Ich habe lediglich die Details mit dem Pinsel noch angemalt und ich finde er ist gut geworden !

    Bei meinem Museumsfahrzeug, dem H3A von Minol, habe ich noch die Abschleppstange von HÄDL angebaut.
    Jetzt bin ich auch vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug !

    Und meinen Aral Truck will ich euch auch nicht verheimlichen !
    Der sieht nämlich sehr anders aus als das Modell was es zu kaufen gibt!
    Die Radkästen wurden geschwärzt, die Inneneinrichtung farblich behandelt, die Bremskeile (am Auflieger) wurden gelb angemalt, der LKW hat überall Nummernschilder und Gefahrentafeln bzw. Symbole bekommen und alle Lichter wurden angemalt (außer am Heck der Zugmaschine, weil die vergessen wurden :oops: ).
    Das beste am ganzen Truck, finde ich, ist der Fahrer mit seinem "Nike" Muskelshirt, er regt sich gerade auf da der Rentner im Wagen davor nicht auf Gas tritt :lol1:

    Das wars auch schon wieder meinerseits,
    Gruß

  • Zitat von TT-Krümelchen


    Und meinen Aral Truck will ich euch auch nicht verheimlichen !
    Der sieht nämlich sehr anders aus als das Modell was es zu kaufen gibt!
    alle Lichter wurden angemalt (außer am Heck der Zugmaschine, weil die vergessen wurden :oops: ).


    Muss aber ne kleine Kritik loswerden: Du hast die kleinen Scheinwerfer unter den Hauptscheinwerfern auch noch vergessen ? Und die Rückleuchten kannst du mit dem PC selbst erstellen und aufkleben, so mache ich das immer. Hatte auch mal im anderen Board die Corel Datei veröffentlicht, denke mal du kennst sie auch ?

  • Hallo zusammen,
    Heut möchte ich mich mal bei MANTGA460 und reichsbahntt bedanken ! :danke::danke::44:
    Denn die beiden haben mir die Beschriftung für meine beiden Faccs Wagen (CD) zugeschickt und das finde ich sehr nett von den beiden !
    Wie versprochen hab ich nun auch mal zwei Bilder der Wagen gemacht, ich bin echt zufrieden damit ! :gut::hurra:

    Gruß aus Sachsen - TT-Krümelchen

  • Abend,
    Heute mal wieder eine sehr kleine Bastellei !
    Und zwar hab ich einen Diel abgeschlossen und dabei ist ein DB-Rucksack heraus gekommen.
    Im Diel ging es darum ob es möglich ist einen DB Rucksack zu bauen mit DB Keks (leider nichts geworden) der auch danach aussieht !
    Also hab ich mich ans Werk gemacht und aus Plaste, Litzendraht, Papier und Farbe solch einen Rucksack gebaut !
    Und es ist mir gelungen ! :hurra::hurra:
    Der silberne Warnstreifen wurde aus einem flachgedrückten Stück Draht gebaut.
    Das DB Logo hab ich Versuch zu Stempeln (mit einem umgebauten Zahnstocher), aber das Ergebnis könnte besser sein...
    Leider ist das Logo ja nur 0,60mm groß und da kann man das "DB" nur schwer lesbar machen :wand: !
    Aber das Ergebnis konnte überzeugen und das ist die Hauptsache ! :gut:

    Gruß TT-Krümelchen

  • Hallo Krümel,

    WAHNSINN! Deine Bastelarbeiten werden immer besser! Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Rucksack sogar einen Griff oben dran, unglaublich. :post::gut:
    Ich hatte bisher in einigen Wagen auch "Rucksäcke" auf die Sitze gestellt, das waren aber nur kleine Papierkugeln die dann irgendeine Farbe bekommen haben...

    Zitat von TT-Krümelchen


    Das DB Logo hab ich Versuch zu Stempeln (mit einem umgebauten Zahnstocher), aber das Ergebnis könnte besser sein...

    Hast du dazu das DB Logo in die Spitze des Zahnstochers geschnitzt? :lol1:

    Gruß shorti

  • Zitat von shorti

    Hast du dazu das DB Logo in die Spitze des Zahnstochers geschnitzt? :lol1:

    Moin Shorti,
    Ja der hat sogar einen Griff oben drann der aus 0,24mm dicker Litze besteht.
    Es war aber noch das einfachste diesen Griff zu biegen und aufzukleben !
    Nein ich hab das Logo nicht dort rein geschnitzt :lol1: aber ich hab versucht den Zahnstocher so zu schnitzten das er rechteckig ist und an den Seiten eine kleinen Ring hat, der tiefer ist.
    Damit hätte ich dann das rot gestempelt und mit einem neuen Stempel wo in der mitte ein rechteckiges Loch ist dann das weiße außenrum.
    Das Problem war das war einfach nur ein Farbpunkt :wand:

    Ich sag mal so ich glaub kaum das man es erkennen kann ob da mein Rucksack oder einfach nur eine Papierkugel im Führerstand steht! :kaffee:

    Gruß aus Sachsen - TT-Krümelchen

  • Zitat von TT-Krümelchen


    Damit hätte ich dann das rot gestempelt und mit einem neuen Stempel wo in der mitte ein rechteckiges Loch ist dann das weiße außenrum.
    Das Problem war das war einfach nur ein Farbpunkt :wand:


    Vielleicht war einfach nur zu viel Farbe am Zahnstocher? rosabrille:05:

    Zitat von TT-Krümelchen


    Ich sag mal so ich glaub kaum das man es erkennen kann ob da mein Rucksack oder einfach nur eine Papierkugel im Führerstand steht! :kaffee:


    Das stimmt, ich seh grade das ich den Wagen noch gar nicht im Forum vorgestellt hatte, werde ich gleich mal machen.
    Dann kannst du dir das mal ansehen.

    Gruß shorti

  • Hallo zusammen,
    Danke für das Lob Jens !

    Heute hab ich mir mal unseren Taurus ( 182 008 DB AG) vorgenommen, denn er sollte ein Nahverkehrspaket und ein paar Verbesserungen bekommen.
    Die Führerstände:
    Die beiden Führerstände wurden komplett fabrig angemalt, nicht nur die Rückwand sondern auch im Gehäuse wurden die Wände angemalt.
    Auf dem einen Führerstand hat der Lokführer das Sonnenrollo etwas runter gezogen.
    Die Zugzielanzeige wurde erstmal nur provisorische in Form eines Zettel´s eingebaut (Vorbild KLICK).
    Am Anfang (Wo die Tauris zu DB Regio kamen) war das meistens so, aber jetzt haben sie alle solche Anzeigen KLICK.
    Da ich aber an den Taurus "RE Dresden HBF" schreiben wollte und das zu lang war, musste ich diese Zettellösung erstmal einbauen.
    Falls jemand einen Tipp hat wie man sowas selber ausdrucken kann ( das es auch so aussieht wie im Original ! ), dann her damit !

    Am Äußeren Aussehen des Taurus hat sich auch etwas geändert.
    Auf dem Dach wurde ein Isolator weiß gemacht (ich weiß das der andere blau ist, aber im Original sind die so dreckig das man meist nur den weißen erkennt !) und die rote Leitung wurde etwas geschwärzt.
    Die silbernen Lüfter auf dem Dach wurden ebenfalls noch gealtert, genau wie die Seitenlüfter.
    Aber alles nur ganz dezent, weil er ziemlich neu aussehen soll !
    Außerdem wurden die Griffstangen, Tritte und Türklingen silbern angemalt und die 3 grünen Punkte wurden ergänzt!

    Die LED´s (weiß) wurden auch schon bestellt und die neuen Bügel sind ebenfalls schon auf dem Weg !

    Das wars meinerseits,
    Gruß aus Sachsen - TT-Krümelchen

  • Hallo Krümel,

    sieht doch schon sehr gut aus! Aber da geht auch noch was. :wink:
    Schau dir mal in diesem Beitrag den Taurus an:
    http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_vi…&start=50#p7323
    Da habe ich mit einem schwarzen Feinliner die Kanten an der Front des Gehäuses nachgezogen, ist einfach und geht sehr schnell.
    Im Anhang ist noch ein Bild von einem anderen Taurus, da hab ich dir rangeschrieben was du noch machen kannst.

    Der Taurus von Piko ist aber auch ideal um daran rumzubasteln, kostet nicht viel und hat eine Menge potential um sich daran auszulassen.

    Viel Spass bei nachbauen,
    shorti