Basteleien aus der Oberlausitz

  • Da gibt's bei D&H einen Sound von einer ÖBB 92. So vom Klang denke ich mal das der gut zu der Lok passt. Kann doch sowieso keiner sagen wie die geklungen hat. Einzige was mich bissl ärgert ist das es keine Glocke gibt. Ich hab n Handyvideo wenn es jemand haben möchte. Hier kann ich's nicht hochladen. Mein Junge hat noch die 92 mit Riementrieb. Davon will ich irgendwie wieder weg. Hab zwar keine Probleme damit. Deshalb jetzt den Glockenanker der nicht zu schnell dreht drin mit einem Z9 von der 52 vorne drauf. Die Lok fährt jetzt vorbildgerecht und das Getriebegeräusch hält sich da in Grenzen. Mit der Ladeschaltung zusammen eigentlich die perfekte Lösung.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • Meine 92 ist nun fertig geworden. Die noch fehlende Peho vorn am Fr in DD gekauft und heute dran gemacht. Die Seitenfenster habe ich selber gefeilt und die 4 Seitenfenster am Führerhaus mit transparentem Epoxydharz ausgegossen. Zuletzt noch seidenmatten Klarlack drüber.

    20190217_143440.jpg20190217_143513.jpg

    20190217_143754.jpg20190217_143953.jpg

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1:

  • Frank der steckt in der Steckschnittstelle im Tender mit dem Soundmodul und der Ladeschaltung dranne. Dafür ist das Tendergewicht raus geflogen. Die 92 hatte schon eine Steckschnittstelle.

    MfG Torsten
    Laut Statistik sind Fische die am wenigsten überfahrenen Tiere!:lol1: