Bahnhof Gubin als Modulanlage

  • Hallo zusammen ,
    nach einer gefühlten Ewigkeit der Dachanpassung mit spachteln und schleifen ,haben die beiden Busse nun ihre Lackierung erhalten .
    Der Jelcz M11mini in der aktuellen silbernen.... und der Jelcz M11 in der etwas älteren weissen Farbgebung der PKS Gubin/Zielona Gora.
    Fehlen noch die Streifen bzw. Logodecals und Kennzeichen.
    Eine richtig Lösung für das Fahrgestell und die Inneneinrichtung habe ich noch nicht .
    Zum BS gehörte zwar ein Lenkrad :05: und die Aussenspiegel ,aber leider nicht mehr.
    Gruss aus Guben

  • Zitat von renato4711

    Da war bestimmt das Holz alle, oder da war eingroßer Ast. Der musste weg. :lol1:
    Vieleicht kann ja noch aufgeschüttet werden.

    Nö nö ganz im Gegenteil ,es war zuviel davon da...
    jetzt ist wieder Alles im grünen Bereich......

  • fast vergessen , da beim letzten Stammtisch einige Anfragen kamen wegen der 2 gleisigen Erweiterung haben wir auch gehandelt ......
    Also kann es ,bei den Modulbauern in Wartestellung ,endlich losgehen :wink:

    P.S. wieso waren wir heute doch alleine mit Gasthias ...... lt. es nicht gestern ganz anders :48::48:

  • Ich hatte heute das Bett gepflegt.
    Nach einer Berlinfahrt neben meinem kranken Kollegen in Kuschelpositon im Arbeitsauto haben sich bei mir auch einige Symptome eingestellt. :11:
    Hals / Nase / Kopf... :kaffee:
    Da ich morgen zum Bikergottesdienst nach Forst fahren will, war heute Intensivkur angesagt.
    Geht schon einigermaßen, den Christans Matrix Platinen sind auch fertig geworden.
    Ach die Straßenbahn hat auch einen ESU Lokpilot 1 aus meinem Bestand bekommen, inkl. LED Innenbeleuchtung.
    Bin nur noch nicht mit den Fahreigenschaften mit dem Maxon Motor zufrieden in Digital.Betrieb. ( analog IO. )
    Habe gerade 13 Seiten CV Beschreibung zur Anpassung ausgedruckt. Experimente Folgen.

    Gruß der mit dem Lötkolben

  • Hallo Forumsgemeinde,

    Arbeitseinsatz beendet und das Geschaffene kann sich sehen lassen:

    3 Module a 120x50
    1 Modul a 120X30

    Andre war auch gleich so fleißig und klebte im Rahmen einiger Überstunden die Korkunterlage auf und brachte das Bahnhofsteil Gubin mit. :danke: Da ja die Weichen und die Gebäude schon im Klub waren, gings auch gleich an die Stellprobe.

    Der erste Eindruck war erschlagend: 4,80 Meter Bahnhof (die Einfahrt war nicht vor Ort). Da streikte sogar die Kamera bei der Übersichtsaufnahme!

    Jetzt muss ich erstmal Gleise bestellen (nur 10 Meter) und dann kanns mit der Gleisverlegung losgehen.

    MfG
    Gasthias

  • na dann gibts ja nichts mehr zusagen :48: gab ja auch immer einen Aufmunterungskaffee :danke:
    ja das waren dann mal so knapp 10 Stunden und eine grün lackierte Jacke und Hose :100:
    Von der Einfahrt eingleisig bis zur Ausfahrt auch wieder eingleisig sind es 6,00 Meter :suchen:
    Hier einige Momentaufnahmen....

  • Ihr Gubener seit schon verrückt, aber im absolut positiven Sinn. :klatsch:
    Denn euer Bahnhof ist der absolute Hammer! :gut::gut::gut:

    Bei diesen Dimensionen sollte es dann auch kein Problem sein, beim nächsten Stammtisch einen vorbildlichen 3m ICE in den Bahnhof zu schieben. rosabrille

    Gruß shorti

  • Hallo zusammen, gestern ist der Profilprüfwagen endlich eingetroffen...

    http://www.modellbau-stern.de/Startseite.html

    Er wird auf den Modulen und auf der TTT-Clubanlage seine Aufgaben erfüllen.
    Die ersten Rollprüfungen auf der Clubanlage waren leider sehr unbefriedigend :700: ...
    Profilraummaße müssen an einigen Stellen unbedingt nachgebessert werden... :wink:

    MfG André

  • Hallöle Andre ,

    ich hab interessehalber gerade mal deinen Link benutzen wollen leider Not Found, vielleicht kannst du noch mal überprüfen , bis später dann ,


    lG von der Spree, René

  • Hallo Andre, habe den Hänger mit dem offenen Ladegut ( 3-Rohre ) mal angefasst.
    Schickes Teil. Da muss ich wohl Mittwoch meinen versprochenen Anteil mitbringen.
    Mittwoch komme ich später... Elternabend bei Lisa.

    Grúß Renato

  • Ja Ja immer auf die kleinen, ich habe schon fast keine Haare mehr. :11:
    Außerdem würde die Brücke nicht so gigantisch wirken wenn ich sie mit meiner Armlänge aufnehmen könnte. :gut::gut::gut:
    Übrigens .... schöne Füße, fast wie bei Doloris. Oder es erinnert mich ein wenig an ein Spargelfeld, nur das der Spargel nach unten wächst. :wand:
    Sch... egal Hauptsache es geht voran. :gut:

    Bringe Montag noch die beiden kleinen Sockel zur Lackierung, komme auch gerade aus dem Club.

    Gruß Renato (d.m.d.LK)