Lasercut-Bausätze

  • Hallo Forumsgemeinde,

    von der Leipziger Messe brachte ich ein paar Bausätze der Firma laserfirstcut ( http://www.laserfirstcut.de ) mit.

    Es handelte sich hierbei um meinen ersten Lasercut Bausatz und ich nehms mal vorweg: Ich bin begeistert! Mit überschaubarem Zeitaufwand bekommt man ein sehr schönes Modell. Die Passgenauigkeit ist überzeugend und man benötigt eigentlich nur ein gutes Skalpell und Kleber. Eine Inneneinrichtung kann man selbst gestalten und Dank des abnehmbar konstruierten Daches kann man diese dann auch präsentieren. So könnte man manch delikate Szene nachgestalten...

    Bausatz Gartenlaube GL 19

    MfG
    Gasthias

  • Gartenlaube? Na da muss auf jeden Fall ein ordentliches Bratwurstbratgerät mit hin und und paar Leute die Party feiern. Wenn sich ein Pärrchen ins innere verzieht ist das natürlich für die Population Deutschlands von Vorteil.

    Gruß Mirko

  • Hallo Forumsgemeinde,

    hier ein weiterer Bausatz. Diesmal ein typischer preußischer Schrankenposten. Der Zusammenbau gestaltete sich hier ein wenig schwieriger, wobei die Passgenauigkeit, bis auf den Schornstein, wieder hervorragend war. Leider läßt sich das Dach nicht abnehmen. Dies ist wohl der Materialstärk des Kartons geschuldet, da die Wände doch recht dünn sind und ohen feste Verbindung mit dem Dach eine ausreichende Stabilität wohl nicht gegeben wäre.

    MfG
    Gasthias

  • Das Teil sieht ja wirklich heiß aus. Wenn du die Wände mit Leisten verstärkst, kannst du auch das Dach abnehmen. Der Hersteller würde mich auch mal Interessieren. Das Teil bitte zum Treffen mitbringen. :gut:

    Gruß Mirko

  • Hallo Forumsgemeinde,

    gestern gabs von der polnischen Post ein kleines Päckchen mit weiteren Lasercut-Bausätzen (Schrankenposten, Schranke, Wartehäuschen, Kiosk, Betonwerk, etc.) der polnischen Firma GPM. Auf den ersten Blick sehen sie recht gut aus. Leider siehts nur zeitlich derzeit recht knapp aus, irgend einen davon in Angriff zu nehmen. Das erste wird wohl die für den Bahnhof Gubin zu bauende Schranke werden. Über meine Bauerfahrungen und Bilder werde ich dann berichten.

    MfG
    Gasthias

  • Wie ist es mit der Qualität zwischen den Beiden Firmen von den du geschrieben hast.? Sind die Bausätze bei Polski Ebay erhältlich.?

  • Hallo Forumsgemeinde,

    hier nun mal ein paar Bilder vom fertiggestellten Trafohäuschen. Insgesamt kostete mich der Bausatz ca. 2 Stunden und einiges an Nerven.

    Klingerone: Die Bausätze an sich sind sehr sauber gelasert, nur ist teilweise die Materialstärke extrem dünn, so dass mehrere Lagen miteinander verklebt werden müssen. Insgesamt sollte man Zeit und Ruhe für diese Bausätze aufwenden. Mal so nebenbei wird da wohl nicht klappen. Die Produkte können meines Wissens nur im Onlineshop der Firma bezogen werden. Mit Versand nach D dürfte dann recht teuer werden.

    MfG
    Gasthias

  • Hallo,
    der Laserbausatz " Bahnübergang " sieht auf den ersten Blick gut aus.
    Mich würde interessieren:
    - wo gibts den Bausatz?
    - was soll er kosten?
    -`gehört ein elektrischer Antrieb zur Lieferung oder kann man einen anbauen?


    Schönen 1. Advent
    bastler

  • Hallöle Gasthias ,

    erst mal nen schönen 1.Advent auch für alle Anderen Mitleser, ich finde deine Alterungen sehr gut , sie wirken total realistisch. Womit machst das Luftpinsel ? Könnte man so nicht auch die Dampfer altern ? Leider scheint sich hier ja niemand damit aus zu kennen.

    lG von der Spree, René

  • Hallo zusammen,
    hier nun noch von GPM die polnischen Strom/Telegrafenmasten.
    Bevor man die Laserbausätze von GPM verbaut ,sollten diese komplett mit Klarlack Gast lackiert werden.
    Damit erhält man eine zusätzliche Stabilität :gut:
    MfG André

  • Guten Morgen,

    kurz vor dem 1-jährigen Geburtstag im Schrank konnten im Rahmen des Werkstatttages 3 Laser-Cut-Bausätze der slowakischen Firma jmdetail zusammengebaut werden.

    Es handelt sich hierbei um typische Wohncontainer. Es werden 2 unterschiedliche Modelle angeboten, alles ist sehr passgenau und sehr gut durchdacht/konstruiert. Ein wenig Geschicklichkeit ist gefragt und mal so eben nebenbei wird der Zusammenbau nicht gelingen.

    Uns wurden 3 Bausätze nun vor fast einem Jahr in Sosnowiec übergeben....


    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    in Marienberg war die Firma Bubi-Modell aus Tschechien vertreten. Dort gab es sehr schöne gelaserte Modelle zu bestaunen. Da konnte auch ich nicht widerstehen...

    Also legen wir mal los mit dem Bausatz eines Umgebindehauses...

    Leider sind nicht alle Teile sauber gelasert, insbesondere die dickeren Holzteile für das Umgebinde.

    MfG
    Gasthias

  • Weiter geht´s bis es finster wird....

    in 3 Sekunden ist dieser Bausatz nicht zu bewerkstelligen und die Nacharbeiten sind enorm. Ach so: Bauanleitung in der Verpackung, Fehlanzeige!

    MfG
    Gasthias